T14*/T15* T14s Gen 3 16:10 zu 16:9 auf TV

facecrusher86

Member
Themenstarter
Registriert
19 Aug. 2006
Beiträge
567
Servus,

Wenn ich das T14s Gen3 AMD an den LG OLED TV via HDMI verbinde, dann stellt der TV das Bild nicht korrekt dar und ich habe schwarze Ränder. Irgendwo ist der Wurm drin, dass die Ausgabe von Lenovo nicht richtig zum TV oder vom TV dargestellt wird.

Weiß da jemand woran das liegen könnte, oder welche Einstellungen nötig sind das, dass problemlos funktioniert?
 
Wird das Bild gespiegelt? Falls ja -> Windows-P drücken und "Erweitert" auswählen, dann hast du zwei getrennte Bildschirme mit der nativen Auflösung.

Wenn du auf beiden Bildschirmen den gleichen Inhalt sehen willst, musst du per Rechtsklick auf den Desktop -> Anzeigeeinstellungen die Auflösung ändern und entweder auf die native Auflösung deines T14s stellen (dann bekommst du schwarze Ränder rechts und links auf dem Fernseher) oder auf die native Auflösung deines Fernsehers (dann bekommst du schwarze Ränder oben und unten am T14s).
 
Ok, danke, soweit war ich auch schon, dachte aber es gibt eine Möglichkeit das auf beiden screens das gleiche angezeigt wird, jedoch automatisch die native Auflösung des jeweiligen screens gewählt wird, damit ich nicht immer Fenster hin und her schieben muss.
 
Genau das gleiche und richtig anzeigen geht nicht, du hast ja - wie du im Titel schreibst - unterschiedliche Seitenverhältnisse.

Was "früher" Standard war - etwa bis vor Windows 10, denke ich - ist eine verzerrende Skalierung, d.h. eine der beiden Auflösungen wird gewählt und das Bild auf dem anderen Display uneinheitlich skaliert, also in der Höhe gequetscht oder gezerrt. Das kannst du vermutlich in den AMD-Grafikeinstellungen aktivieren, indem du die Option "Underscan" deaktivierst.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben