- Registriert
- 29 Dez. 2018
- Beiträge
- 1.513
Moin, ich habe ein T14s G3A mit dem wunderschönen OLED Panel. Damit das Ding auch wunderschön bleibt hab ich eigentlich recht aggressives Dimmen von statischen Display-Arealen eingestellt:
Problem: Es dimmt nicht, bzw selten.
Da ich den Post versehentlich abgeschickt habe, muss ich den Rest erst noch dazu editieren. Gebt mir ne Minute ^^
Ergänzung:
Also, zu Beginn hat es mal funktioniert, dann irgendwann war die Option zeitweise aus Vantage verschwunden, jetzt ist sie wieder da, ich hab es aktiviert, aber es bliebt nur bis zum nächsten Reboot aktiv. Dann ging es einige Tage aber aber ich musste es nach jedem reboot erst deaktivieren, dann manuell wieder aktivieren, dass es auch lief. Aktuell kriege ich es (nach einem Suspend, gestern Abend zugeklappt) gar nicht mehr zum Laufen. Ein Reboot, deaktivieren und reaktivieren würde es vermutlich wieder zum Laufen kriegen, aber ich hab ehrlich gesagt besseres zu tun als nach jedem Boot in Vantage herum zu klicken, und nach jedem Suspend erstmal einen Reboot zu machen...
Weiß da jemand eine Lösung? Geht das bei euch überhaupt und das Problem liegt irgendwo an meinem OS/Rechner, oder ist Lenovos Software mal wieder qualitativ... Naja. Wie üblich halt?
Hab Win11 23H2, alle Treiber laut Vantage aktuell, Grafiktreiber ist aber der neuste von AMD direkt, da ich damit deutlich bessere Leistung (und gleiche Akkulaufzeit) habe wie mit dem uralten Treiber den Lenovo anbietet. Sonst alles direkt aus Vantage/Windows Update.
Problem: Es dimmt nicht, bzw selten.
Da ich den Post versehentlich abgeschickt habe, muss ich den Rest erst noch dazu editieren. Gebt mir ne Minute ^^
Ergänzung:
Also, zu Beginn hat es mal funktioniert, dann irgendwann war die Option zeitweise aus Vantage verschwunden, jetzt ist sie wieder da, ich hab es aktiviert, aber es bliebt nur bis zum nächsten Reboot aktiv. Dann ging es einige Tage aber aber ich musste es nach jedem reboot erst deaktivieren, dann manuell wieder aktivieren, dass es auch lief. Aktuell kriege ich es (nach einem Suspend, gestern Abend zugeklappt) gar nicht mehr zum Laufen. Ein Reboot, deaktivieren und reaktivieren würde es vermutlich wieder zum Laufen kriegen, aber ich hab ehrlich gesagt besseres zu tun als nach jedem Boot in Vantage herum zu klicken, und nach jedem Suspend erstmal einen Reboot zu machen...
Weiß da jemand eine Lösung? Geht das bei euch überhaupt und das Problem liegt irgendwo an meinem OS/Rechner, oder ist Lenovos Software mal wieder qualitativ... Naja. Wie üblich halt?
Hab Win11 23H2, alle Treiber laut Vantage aktuell, Grafiktreiber ist aber der neuste von AMD direkt, da ich damit deutlich bessere Leistung (und gleiche Akkulaufzeit) habe wie mit dem uralten Treiber den Lenovo anbietet. Sonst alles direkt aus Vantage/Windows Update.