T14*/T15* T14G2a ausbauen oder "besser" kaufen?

hansdampf42

New member
Themenstarter
Ich bin mit meinem T14G2a eigentlich zufrieden, es gibt aber ein paar Dinge, die ich gern verbessern würde – und da ist die Frage, ob sich das gegenüber eines Neukaufs finanziell lohnt.

Mein TP soll bekommen:
- Fingerprint
- WWAN Karte (SIM Slot vorhanden, aber WWAN Slot innen leer)
- SmartCard Reader, Linux kompatibel (aktuell nur Dummy drin)
- neuer Screen ohne extremes Ghosting

Das T14 habe ich "damals" für 420€ gebraucht gekauft, gemessen an der Ausstattung damals eigentlich passabel. Auf WWAN könnte ich verzichten (ist nur Fallback für Reisen), Smartcard ließe sich auch über USB lösen. Aber Bildschirm und FP-Reader finde ich sehr wichtig.

Da die T14 gerade aber eher teurer als güstiger werden, könnte ein Umbau sinnvoller als ein Neukauf sein. Die G1 sind zwar günstiger, die Akkulaufzeiten sind aber noch etwas schlechter als beim G2. Neuer wäre zwar okay, aber der Preis ist einfach noch nicht im Rahmen.

Als Screens schaue ich nach B140HAN05.8 oder B140HAN05.7. (Nur, falls jemand einen abgeben möchte) :D
Braucht es abgesehen von den LC-Displays noch andere Bauteile bei einem Tausch? Ich sehe immer wieder Pakete mit Front-Bezel, doppelseitigem Klebeband und sogar Rückseite. Das brauch es doch eigentlich nicht, oder?

Fingerprint geht nicht über den Button bei dem Modell, glaube ich, daher müsste ein neues Top her. Kabelage kommt dann sicherlich nochmal (überteuert) dazu.

Bin froh über jeden Input.

Das Problem beim Displaywechsel am T14 Gen2 ist halt dass das Displaycover dünn und verklebt ist .Dieses muss man gaaanz vorsichtig entfernen falls man gedenkt es wieder aufzubringen ...
Daher sind solche Komplettpakete schon sinnvoll ,was kosten diese denn mehr als das nackte Display ?
Bezüglich des FP : Hast Du eine IR-Webcam verbaut ?
Falls Du mit Win arbeitest ist eine Anmeldung über "Hello" dann vielleicht sinnvoller und zukunftssicherer .
Wenn Du WWAN,Display ,FP und Smartcardreader machst lohnt sich das mMn nicht ,denn Du bist da schnell im Bereich von 250-300 Euro .

Gruss Uwe

Danke für deine Antwort und Einschätzung.

Das mit dem Bezel ist natürlich etwas ärgerlich, ich hatte einfach erwartet, dass die mit diesen Plastikbnasen in Position gehalten werden. Ein komplettes Austauschteil bis zu den Scharnieren ist ja auch schnell bei 200-300€. Da muss ich wohl auf das richtige Angebot warten, oder gleich alle möglichen Teile mitbestellen.

Ob meine Webcam IR kann, weiß ich gar nicht. Ich verwende auch kein Windows, daher ist diese Art von Login gar nicht möglich.
Dann werde ich mich wohl erstmal von der Idee des Updates verabschieden müssen. Das wäre wirtschaftlicher Käse.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben