T14 und ThinkPad Hybrid USB C will nicht laden...?

krassertyp

Member
Registriert
8 Juni 2007
Beiträge
268
Hallo,
ich habe ein T14 über USB-C am Dock (https://www.lapstars.de/lenovo-thinkpad-universal-usb-c-dock-40ay0090eu-campus.html)
. Das Thinkpad wird aber partout nicht geladen.
Es kommt die Fehlermeldung "Bitte größeres Netzteil verwenden".
Angeschlossen ist ein ADLX90NLC3A, laut Typenschild 20 V mit 4,5A.
Ich habe extra noch das originale Lenovo USB-C Kabel besorgt, ändert aber nix.

Was muss ich tun?
Dickeres Netzteil?

Danke!!!
 
Du verwendest einfach das Netzteil welcher der Dock beilag.
Ansonsten prüf nochmal alle Anschlüsse und Kabel anhand Handbuch.

Du solltest noch verraten welche Dock zu verwendest, eine Universal USB-C Dock oder eine Hybrid USB-C Dock.
Welches T14 Modell und welche CPU ?

Manche T14 G3 Modelle wollen ein 135 Watt Netzteil, welcher der Universal USB-C Dock aber nicht beiliegt.
 
Hast Du auch das Notebook am richtigen Anschluss der Dock (neben der Power-in-Buchse) und nicht dem Anschluss neben der Kopfhörer-Buchse angeschlossen?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben