T14*/T15* T14/T14s AMD nicht über lenovo.com bestellbar?

Arcx

Member
Registriert
6 Juni 2009
Beiträge
97
Hallo liebe Leute,
meine Mutter möchte sich zu Weihnachten einen neuen Laptop gönnen und hat mich gefragt, was ich ihr raten würde. Schnell war dann die Wahl auf ein T14 AMD oder T14s AMD gefallen - nur irgendwie sind die auf lenovo.com (https://www.lenovo.com/de/de/laptops/thinkpad/t-series/c/thinkpadt) nicht mehr gelistet? Die entsprechenden Seiten
https://www.lenovo.com/de/de/laptops/thinkpad/t-series/ThinkPad-T14s-AMD-G1/p/22TPT144SA2
https://www.lenovo.com/de/de/laptops/thinkpad/t-series/ThinkPad-T14-AMD-G1/p/22TPT14T4A2

lassen sich aber noch aufrufen und es steht dort "In Kürze". Spezifisiche Modelle anschauen geht aber nicht. Weiß jemand von euch warum das so ist? Steht da gerade eine Frischzellenkur an oder hat Lenovo Lieferschwierigkeiten?

Danke schonmal und einen frohen Nikolaus wünsche ich :)
 
oder hat Lenovo Lieferschwierigkeiten?
In der deutschen Distribution gibt es Nachschub an ThinkPads teilweise erst wieder ab Februar im nächsten Jahr.

Von Corona und Homeoffice habt Ihr schon mal was mitbekommen?
Auch dass gerade der weltweite Linienflugverkehr mehr oder weniger zusammengebrochen ist ?
In den ganz normalen Linienmaschinen wurde meines Wissens normalerweise deutlich mehr als die Hälfte der Frachtkapazität abgewickelt. Aber es fliegt ja im Moment kaum eine Linienmaschine......
 
@morini22 ja, das ist wohl eher der Grund das Prozessoren wie der AMD Ryzen 7 PRO 4750U schwer lieferbar sind.

Das mit Corona ist mir schon bewusst.
Das war auch der Grund, warum ich sechs Wochen lang auf meinen T14 AMD warten musste.

Beim T495 dauerte es 2019 eine Woche
 
Zuletzt bearbeitet:
So hat man wenigstens einen Grund, bei einem Händler vor Ort zu kaufen, solange der Vorrat reicht.
 
In der deutschen Distribution gibt es Nachschub an ThinkPads teilweise erst wieder ab Februar im nächsten Jahr.

Von Corona und Homeoffice habt Ihr schon mal was mitbekommen?
Auch dass gerade der weltweite Linienflugverkehr mehr oder weniger zusammengebrochen ist ?
In den ganz normalen Linienmaschinen wurde meines Wissens normalerweise deutlich mehr als die Hälfte der Frachtkapazität abgewickelt. Aber es fliegt ja im Moment kaum eine Linienmaschine......

Ist ja gut, sorry, dass ich nachgefragt habe - ist ja nun auch nicht so, als ob bei Lenovo grad alles nicht erhältlich wäre, sondern spezifisch nur die AMD-Geräte. Hätte ja auch irgendwas anderes sein können - wie bspw. Lieferprobleme bei AMD, wie @morini22 anmerkte. Dennoch danke für die Antwort.

@morini22
Alles klar, danke - hatte ich noch nichts von mitbekommen.
 
Wobei, ich habe meinen T14 AMD im Schweizer Lenovo Shop gekauft mit einem [FONT=&quot]eCoupon-Code[/FONT] von 25% weniger (Aktion)
Zu einem derart günstigen Preis den in der Schweiz kein Händler hatte.
 
Wenn man in der Schweiz lebt, ok. Wir sind aber auf der anderen Rheinseite ;)
 
Gibts den im deutschen Lenovo Shop nicht auch ab und zu 15 -25% Preisnachlässe?
Und wenn ja, sind diese Preise nicht günstiger als die bei den meisten Händlern?
 
Wobei, ich habe meinen T14 AMD im Schweizer Lenovo Shop gekauft mit einem eCoupon-Code von 25% weniger (Aktion)
Lenovo ist der Hersteller des Gerätes: Wenn die die Händlermarge und die Marge der Distribution mal wegstreichen, kommen halt solche Schweinepreise raus....
Klar, dass da kein Händler mithalten kann.
 
Hätte ich jetzt deswegen 300 CHF mehr bezahlen sollen um die Händler zu unterstützen? ;)
 
Hätte ich jetzt deswegen 300 CHF mehr bezahlen sollen um die Händler zu unterstützen?
Das habe ich nicht behauptet. Ich habe lediglich Fakten geschrieben.
Du bist ein freier Mensch und kannst selbst für Dich entscheiden wo und warum Du beim wem auch immer einkaufst.
 
LenovoPRO-Support sagte zu mir heute, T14s AMD wird in den nächsten 2 Wochen wieder lieferbar sein.
 
Das immer wieder der gleiche Denkfehler reproduziert wird. Lenovo.com ist nicht der Verkäufer, das ist Digital River im Steuerparadies Benelux. Wer denen etwas gutes tun möchte bitte.
AMD kann aktuell nicht alles liefern was bestellt wurde von Lenovo, daher kann man evtl nicht von Digital River AMD ThinkPads aktuell erhalten.

Ich würde euch allen daher raten, Lagerware bzw. Topseller Produkte zu kaufen. Nachschub ist unterwegs, aber ca Januar Februar sind die AMD ThinkPads wieder auf Lager.
Wer noch vor Weihnachten Ware haben möchte, am besten bei euerem Lieblingshändler nach Lieferzeiten anfragen.
Die günstigen ThinkPad E / L sind ausverkauft. (Gen1) die E14 / E15 Gen2 mit Intel folgen gerade auf Lager, aber hier ist auch schon viel vorbestellt daher wieder weg.

Gut sieht es aktuell bei ThinkPad X13 (Intel) Modellen aus und bei den X1 Carbons.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das immer wieder der gleiche Denkfehler reproduziert wird. Lenovo.com ist nicht der Verkäufer, das ist Digital River im Steuerparadies Benelux.
Ähm, aber sicher ist Lenovo der Verkäufer. DR ist nur deren Fullfilment Partner. Mit DR hatte ich im Job auch schon das „Vergnügen“ einen Online Store hochzuziehen...
 
Ähm, aber sicher ist Lenovo der Verkäufer.
Auf meinen letzten Rechungen steht als Verkäufer:
------------------------
Digital River Ireland, Ltd.
Unit 153 Shannon Free Zone
Shannon, CO. Clare
Ireland
----------------------
Lenovo wird dort mit KEINEM Wort erwähnt.

Die stammt allerdings auch aus 2018. Keine Ahnung ob sich da mal was geändert hat vor Kurzem
 
Ähm, aber sicher ist Lenovo der Verkäufer. DR ist nur deren Fullfilment Partner.
Bin mir was das rechtliche angeht nicht sicher, aber Lenovo behauptet, dass Digital River der Verkäufer ist: https://www.lenovo.com/de/de/cart

"Digital River Ireland Ltd. ist der autorisierte Händler und Verkäufer der in diesem Onlineshop angebotenen Produkte und Dienstleistungen."
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben