Tatsächlich, das bin ich.
- Optik, Haptik sind großartig. Alles, also auch die Scharniere, wirkt fest, hochwertig und sinnvoll platziert.
- Einzig, dass es wohl viel aufwändiger geworden sein soll, auf Komponenten zuzugreifen, stört etwas. Denn eigentlich will ich absehbar einen zweiten RAM-Riegel reinlegen, um von Dual Channel zu profitieren. Das dürftest Du bei Deinen Specs haben, oder?
- Jedenfalls läuft der T14 stets sehr ruhig, kühl und hat gute - aber nicht unerwartet gute - Akkulaufzeiten
- Für Aussagen zur Leistung kann ich noch nicht so viel sagen, weil ich es nicht gemessen habe. Für meine "Nicht-Gaming-Einsätze" ist er fast überdimensioniert. Gaming habe ich nicht wirklich vorgesehen. Aber ein paar aktuelle und ältere Spiele sollten laufen. Steam und GOG Galaxy sind jedenfalls installiert.
- Als Zubehör konnte ich meine BT-Mouse im Thinkpad Design weiter nutzen. Dazu ein passendes Sleeve im Thinkpad Design.
- Das Laden über Mini-USB ist schon ganz geil. Zumal ich so auch mein Smartphone laden kann. Und da mein Dienstlaptop ein Thinkpad Yoga 390 ist, ist das auch sehr kompatibel.
- - - Beitrag zusammengeführt - - -
Kann man einstellen, dass man auch im Akku-Betrieb über die volle Range der Bildschirmhelligkeit verfügt?
(Die Frage ist mir etwas peinlich, weil ich früher solche Fragen hier beantwortet habe ...)