T14*/T15* T14 Gen1 (Intel) mit Touchscreen - Akkulaufzeit und ggf. Displaytausch möglich?

Cobhe

New member
Themenstarter
Guten Abend,

ich habe ein mir ein gebrauchtes T14 Gen1 mit einem i5 und dem Touchscreen gekauft. Nun bin ich mit der Akkulaufzeit nur semi zufrieden ( im Idle etwa 6.5W verbrauch bei 50% Helligkeit - gemessen mit powertop). Ich habe öfters gelesen dass der Touchscreen mehr Energie schluckt und deshalb bin ich am überlegen gegen das low power Display zu tauschen. Jetzt ist die Frage ob überhaupt ein Tausch möglich ist, da die Displays anscheinend unterschiedliche Anschlüsse haben. Hat jemand Erfahrung von euch ob es Adapter o.Ä. gibt?

Ich danke für eure Hilfe!

Frag mal zuerst im Forum, ob jemand mit dem gleichen Modell, jedoch ohne Touch, den gleichen Test mit powertop durchführen kann und vergleich mal die Verbrauchswerte. Es sollte mich wundern, wenn da ein signifikanter Unterschied rauskommt.
So ein Verbrauchstest ist nicht ganz einfach, denn man muss sicherstellen, dass der Laptop nicht im Hintergrund allerlei Sachen macht, die den Verbrauch nach oben treiben.

Danke für eure Antworten, dann muss ich mal jemand suchen. Ich dachte dass der Touchscreen einiges an Energie mehr verbraucht.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben