T14*/T15* T14 Gen1 AMD: WWAN Fibocom L850-GL : Wiederholter FW-Update zu immer derselben Version

laksjd

New member
Registriert
17 Sep. 2009
Beiträge
5
Seit einigen Wochen wird die Firmware des WWAN Moduls Fibocom L850-GL von Lenovo Vantage immer wieder auf dieselbe FW-Version erneuert. Wenn ich die Treiber-Versionen und die FW manuell prüfe, wird immer dieselbe Version angezeigt. Auch wenn ich die letzte FW von Lenovo herunter lade und manuell installiere, meldet Vantage einige Tage später wieder ein Update.

Bei der manuellen Installation habe ich bemerkt, dass eine SIM-Karte eingelegt sein muss, um den Update erfolgreich abschließen zu können. Üblicherweise habe ich jedoch keine SIM-Karte eingelegt, und Vantage liefert diesbezüglich keine Fehlermeldung. Für den manuellen Update habe ich temporär eine SIM-Karte eingelegt, der FW-Update müsste daher erfolgreich beendet worden sein. Wenn ich die SW-Versionen am Rechner manuell prüfe, werden die zuletzt verfügbaren Versionen angezeigt.

Ein Hardware-Scan zeige keine Probleme, Maschinentyp 20UD.

Ein paar Screenshots habe ich zu diesem Problem als Anschauung angehängt. Ist es möglich, dass Vantage hier falsche SW-Versionen erkennt und daher unnötigerweise einen Update ausführt? Wie kann man dem auf den Grund gehen?
 

Anhänge

  • FibocomFW.png
    FibocomFW.png
    128,1 KB · Aufrufe: 2
  • FibocomFWUpdate.20230612.png
    FibocomFWUpdate.20230612.png
    55,5 KB · Aufrufe: 2
  • FibocomFWUpdate.20230619.png
    FibocomFWUpdate.20230619.png
    76,4 KB · Aufrufe: 2
  • FibocomFWversion.png
    FibocomFWversion.png
    11,2 KB · Aufrufe: 2
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben