T14*/T15* T14 Gen 2 (P14s) 300 Nits Non Touch Display Erfahrung

Avarent

Member
Themenstarter
Hey, ich wollte mich hier nur mal umhören ob jemand das oben genannte Display in seinem Gerät verbaut hat. Ich habe mir vorhin ein T14 Gen 2 bestellt und erst danach festgestellt das in der Konfig "nur" das 300 Nits Display verbaut ist und nicht wie von mir gedacht das 400 Nits.

Hat hier jemand das gleiche und kann sagen wie sich das Panel im Alltag bei Youtube Netflix, Lesen und Schreiben schlägt? Da ich von einem X1 Tablet Gen 3 und einem T460P mit WQHD Display komme, bin ich was Displays angeht natürlich etwas vorbelastet, brauche aber auch kein super High End in meiner Arbeitsmaschine.

Wieso bestellst du das "alte" Gerät ? Das T14 G3 ist bereits bestellbar bzw. innerhalb der kommenden 2 Wochen lieferbar :)

Darf man fragen wo es die so preiswert gibt bzw wäre 400nits lieferbar?

Leider nein, war ein praktisch neues Einzelstück auf Ebay das mit voller 3 Jahres Garantie kommt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hoffe mal das es nicht viel schlechter als das von meinem T460P sein wird, weil zwischen dem und dem OLED meines XPS schon Welten liegen haha

MVIMG_20220718_181005_(1).jpgMVIMG_20220718_181053_(1).jpg

Naja, wir werden sehen. Morgen soll es ankommen. Dann werd ich mal ein paar Vergleichsbilder schießen damit ihr euch einen besseren Eindruck machen könnt. Keine Ahnung wieso das bisher in praktisch keinem Forum wirklich mal detailliert diskutiert worden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Um was für ein XPS handelt es sich da?

Laut Notebookcheck hat das T460p WQHD auch nur 300nits also sollte es keine Unterschiede geben.
Mein T470s hat damals deswegen das 400nits LPD-Panel bekommen, da es mir viel zu dunkel war - mehr ist immer besser.

Ist das 7590, das erste xps mit oled. Yeah also helligkeitstechnisch denke ich auch nicht das es ein Problem sein dürfte. Ich hoffe einfach das ich bei den Farben ein gutes erwische.

Also der Unterschied zum T460p ist schon deutlich, Rot wird eher als orange dargestellt und ansonsten sind die Farben halt einfach nicht ganz so kräftig. Auf der anderen Seite ist das Display super angenehm zum schauen und hätte ich jetzt kein Vergleichsdisplay daneben würden mir die Defizite nicht auffallen. Außerdem ist das Display bedeutend heller als das vom T460p. Also alles in allem würde ich behaupten jetzt auch kein schlechtes Panel.

MVIMG_20220720_091306.jpgMVIMG_20220720_091441.jpgMVIMG_20220720_091425.jpgMVIMG_20220720_091418.jpgMVIMG_20220720_091249.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Super das hier noch ein Vergleich gekommen ist.

Ich bin kein Experte aber das sollte doch an einer schlechteren Kalibrierung bzw. Farbraum liegen oder?

Das wird es sein. Der Farbunterschied ist schon gewaltig.

Es ist wohl der Farbraum. In manchen Bereichen wie Rot, Lila und Grün ist die Abdeckung einfach nicht super hoch. In anderen Bereichen wie Blau andererseits ist es praktisch 1:1 identisch mit meinen anderen Geräten.

Wenn man nur auf dem T14 schaut, merkt man als Laie aber auch in Filmen die fehlenden/falschen Farben aber nicht wirklich und zum reinen Arbeiten ist das Panel definitiv sehr angenehm.

Vielleicht Upgrade ich das Panel irgendwann nochmal auf das 4K, aber ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob mir die deutlich geringere Akkulaufzeit das wert ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben