Halo,
sehr ärgerlich;
wie ist denn die Erfahrung ansonsten bisher mit dem Gerät?
wäre auch interessiert an einem kauf, schade ob des 16:9 Display da möchte ich lieber auf ein 16:10 warten oder vielleicht kommt ja noch mal ein 4:3 Business Gerät von IBM/Lenovo.
Würde mich in diesem Thread gerne auf das Audio-Problem konzentrieren.
Habe schon Audio-Treiber aktualisiert, Audio Device im Gerätemanager deinstalliert + neu gestartet, aber nix ändert sich.
Über jede Idee freue ich mich.
- - - Beitrag zusammengeführt - - -
...und zur Ergänzung, habe die "Windows Sound-Probleme behandeln" ausgeführt, die bricht erfolglos ab mit der Meldung: "Audiodienste antworten nicht" und "Lautsprecher, Headset oder Kopfhörer sind nicht angeschlossen."
Im Gerätemanager finde ich unter Audio-Controller drei Einträge:
AMD Audio Device
AMD High Definition Audio Device
Realtek Audio
Für alle drei habe ich Treiber aktualisieren sowie deinstallieren, Neustart pp. durchgeführt, brachte nichts.
Das "AMD Audio Device" ist lt. Windows-Updateverlauf heute morgen über ein Windows-Update aktualisiert worden (auf 2.0.0.35), zwar wurde ein Systemwiederherstellungspunkt gesetzt, ich kann aber nicht auf "Vor-Update" wiederherstellen, weil Windows dies lt. Fehlermeldung wegen einer angeblich installierten Antivirensoftware verweigert, obwohl ich nur Windows Defender drauf und den auch deaktiviert hatte.
Jetzt bin ich als Laie mit meinem Latein am Ende....