T14*/T15* T14 (20UES00L00) - 2 externe Displays ohne DockingStation?

An sich im Prinzip ja. Mir erschließt sich der Sinn nur nicht - letztlich ist das eine Art Dock/Hub.
Ob am Ende wirklich 2560x1600 60Hz rauskommt kannst du selber berechnen - der Hub hat ja 2* 4k mit 30 Hz. Wenn man das entsprechend multipliziert: 3840*2160*30 = 248.832.000. Für deine Bildschirme wärest du bei 245.760.000. Müsste also theoretisch gehen. Obs real geht? Ausprobieren - die Displayportversion steht leider nicht mit dabei.

Da dir die Menge an Kabeln recht egal zu sein scheint - am günstigsten wäre vmtl. ein HDMI-Kabel + ein USB-C auf DP-Kabel. Oder ein einfaches Hub für USB-C, sodass du da Strom und Daten drüber bekommst, + nen USB-C auf DP-Kabel.
 
Anzahl der Kabeln ist mir nicht egal - aber das Lenovo Dock kostet fast 400 EUR (ThinkPad USB-C Dock Gen 2 (40AS)) - das ist der 10 fache Preis - nur dass ich mir das Ladekabel spare ...
 
gibt es doch in der Bucht oder bei Kleinanzeigen für ~120 €
 
aber das Lenovo Dock kostet fast 400 EUR (ThinkPad USB-C Dock Gen 2 (40AS))
Ich würde dringend davon abraten, Geräte zur UVP zu kaufen xD. Das Teil bekommst du bei weitem günstiger. Neu weit unter 300€, gebraucht wie hgahse geschrieben hat. Ist immernoch echt teuer, aber, gerade gebraucht, durchaus - mmn - sinnvoller, als irgendwelche Adapterlösungen mit diversen Kabeln.
 
Was ist die Bucht? ;-) Bei E-Bay hab ich ein wenig gefunden - aber teilweise Geräte mit US Kennzeichnung
 
Beim T14 kann man dank USB-C einen Monitor mit USB-C Dock und Displayport-Out nehmen. Ich finde das läuft gut.
Habe das eine Weile mit dem T14 genutzt und mit einem anderen Notebook. Läuft einwandfrei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst 2 Bildschirme über Daisy -Chaining an den DP Port des Notebooks hängen.
Das funktioniert bei unseren Bildschirmen selbst mit den alten i5-8xxx Rechner...
 
Also 2x2560x1600@60hz über einen DP 1.4 Anschluss via USB-C müssten generell klappen.
Die USB-C Gen 2 Dock von Lenovo konnte jedenfalls mit meinem L14 mit Ryzen alles problemlos ansteuern, das L490 mit DP 1.2 nicht.

Wichtig, ich glaube der vordere USB-C hat DP 1.4, der hintere nur 1.2
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben