T-Series Business/Officenotebook gesucht <500€

b1os

New member
Hallo,

das Macbook (2,1 Generation) meiner Mutter hat nach nun gut 5 Jahren den Geist aufgegeben (Wasser ins Notebook und sie hat schlauerweise gleich mal versucht, ob er noch angeht). Bin also jetzt auf der Suche nach einem neuen Laptop für sie und meine Mutter ist bereit, sich mit Windows (Win 7) anzufreunden.

Anforderungen: Win 7 + Virenprogramm + Surfen/Officeprogramme + Wiedergabe von Full HD-Videos flüssig für die nächsten Jahre. Keine Spiele.

Größe: ~14.1"
Auflösung: Mindestens 1280x800 (alte Auflösung), gerne mehr
Akkulaufzeit: Irrelevant, da Verwendung nur zu Hause
Gewicht: Leichter = besser
Bildschirm: Matt wäre wünschenswert, glare in Ordnung (hatte das Macbook ja auch)
Festplatte: 128GB SSD (evtl. nachrüsten) ​
Webcam: Wäre erfreulich
​Budget: 400-500€, maximal (inklusive 128GB SSD und evtl. Aufrüstung von RAM)
Gebrauchtgeräte: Ok wenn Zustand gut.

​Da es doch recht viele Modelle in den letzten Jahren gab und ich mit den Unterschieden noch nicht sehr vertraut bin, wäre ich über eine grobe Orientierung, was es bspw. beim Gebrauchtkauf von welchen Modellen bei eBay zu beachten gibt (und welche Preise akzeptabel sind), dankbar.

Danke. Irgendwie habe ich den Reiter "Gebrauchtgeräte" auf ok2.de übersehen. Der T400 6474-B84 schaut doch mal gut aus. Irgendwelche Kritikpunkte an dem Modell?

Edit: Falls diese Information noch etwas ändern sollte -- Studentenrabatt wäre möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwelche Kritikpunkte an dem Modell?
nö, das T400 ist sehr solide und der Forensponsor ist für seinen guten Service bekannt; ein wenig gefragter als dieses sind die T400 mit LED-Display, ich bin mir aber sicher, dass dir Andy trotzdem kein "Nachtlicht" liefert

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben