Hallo miteinander!
Ich bin dabei, ein Notebook zu kaufen. Ich bin nun am Schwanken zwischen der klassischen T-Serie und der Edge Serie. Das Notebook soll die nächsten X Jahre halten. Am liebsten mit X Tendenz 10. Die Frage ist, wie unterscheiden sich die beiden Serien (Edge / T) in ihrer Verarbeitung? Der Preisunterschied ist ja nicht ganz unerheblich. Liegt das an Mega-Mehr-Power & Features der T-Serie oder an billiger Verarbeitung der Edge-Serie?
Benutzt wird das Notebook mit den üblichen Verdächtigen:
- Windows 7
- Internet
- Office
- Musik abspielen
- DVD gucken
- Hin und wieder mal ne WAV schneiden und nach MP3 coden
- CD Brennen
- Viell. ganz selten mal n kl. Video schneiden.
- Kamera anschließen und viele Fotos verwalten.
- Fotobearbeitung eher sporadisch
- ein OpenBox oder VMware mit ner Linux-Kiste sollte laufen können.
- Das Notebook wird eher stationär betrieben. Hin und wieder mal kommt es in ein anderes Zimmer. Steckdosen sind vor Ort Akkulaufzeit ist daher nicht soooo wichtig.
Die Augen und Finger sind 60+ Angeschlossen werden ext. Monitor, Maus & Tastatur. Bildschirm auf Monitor + NotebookDisplay erweitern wäre super.
Wie sind da eure Erfahrungen? Habt ihr da Tipps?
Danke und Grüße
Tim
Ich bin dabei, ein Notebook zu kaufen. Ich bin nun am Schwanken zwischen der klassischen T-Serie und der Edge Serie. Das Notebook soll die nächsten X Jahre halten. Am liebsten mit X Tendenz 10. Die Frage ist, wie unterscheiden sich die beiden Serien (Edge / T) in ihrer Verarbeitung? Der Preisunterschied ist ja nicht ganz unerheblich. Liegt das an Mega-Mehr-Power & Features der T-Serie oder an billiger Verarbeitung der Edge-Serie?
Benutzt wird das Notebook mit den üblichen Verdächtigen:
- Windows 7
- Internet
- Office
- Musik abspielen
- DVD gucken
- Hin und wieder mal ne WAV schneiden und nach MP3 coden
- CD Brennen
- Viell. ganz selten mal n kl. Video schneiden.
- Kamera anschließen und viele Fotos verwalten.
- Fotobearbeitung eher sporadisch
- ein OpenBox oder VMware mit ner Linux-Kiste sollte laufen können.
- Das Notebook wird eher stationär betrieben. Hin und wieder mal kommt es in ein anderes Zimmer. Steckdosen sind vor Ort Akkulaufzeit ist daher nicht soooo wichtig.
Die Augen und Finger sind 60+ Angeschlossen werden ext. Monitor, Maus & Tastatur. Bildschirm auf Monitor + NotebookDisplay erweitern wäre super.
Wie sind da eure Erfahrungen? Habt ihr da Tipps?
Danke und Grüße
Tim