T-Serie mit Outdoor Display

pumpkin0

Member
Moien,

gibt es in der T6* oder T500 Serie ein Modell mit hochauflösendem, hellen (outdoor) Display? Ich denke an >1000 Pixel vertikal, 14 4:3 oder 15" 16:10. Kein T*10, die haben scheinbar alle 16:9 und kommen deshalb wahrscheinlich nicht mit 120dpi über 1000 Pixel vertikal.

Es soll ein Gerät mit C2D, 3-4 GB RAM, > 120dpi Display und 6 Stunden Akku (draussen, mit voller Displayhelligkeit, ohne nennenswerte CPU/Graka-Last) werden. Die Graka muss nicht viel können, die CPU muss nicht besonders schnell sein. Neu oder gebraucht, zur Not mit Austauschdisplay und UltraBay Akku.

Danke

Das R500 mit 1680x1050px hat ein wirklich sehr helles Display, evtl gibts das auch in der T500 Serie.

In der 14" Serie gibt es doch auch LED Displays. T/R400.

HansBr' schrieb:
Das könnte dir zusagen. Ist eg das perfekte Thinkpad wenn es nicht die Grafikprobleme hätte, solange es unter Garantie / PostWarranty macht das aber nichts.
http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-Thinkpad-T61-14-1-SXGA-Notebook.7071.0.html

Ich zitiere mal den Artikel:
Für kommodes Arbeiten im Freien und auf Reisen sind die gemessenen Werte bei der Grundhelligkeit an einem freundlichen Sommertag aber auch dann immer noch zu gering.

Ich suche immer noch ein helles, outdoorfähiges T-Modell.

MfG

ja 150cd/m² sind auch weniger als nichts.

Thinkpads wirst du kaum welche finden mit über 200cd/m² und sogar das ist noch zu wenig. Um halbwegs draussen im Schatten was machen zu können, sollten es 300cd/m² sein und sowas ist generell selten, bei Thinkpads gar nicht möglich.

Gibt es da nicht ein Austauschdisplay mit richtig Saft? Die Akkulaufzeit wird leiden, aber lieber 4 Stunden was sehen als 6 Stunden blinzeln. Ich kenne da Toughbooks ...

Oder kann man nicht ein T4*/R5* Display verbauen? Die waren noch Semi-Refektiv und gingen draußen ganz gut.

jumas' schrieb:
Unter 300 cd/m² brauchst Du nicht wirklich zu kucken. Selbst im Schatten hast Du bei 150 cd/m² schon Probleme was zu erkennen.
Kannst ja hier die Displays mal durchkucken.
Und das passende Thinkpad aussuchen. Weis aber nicht ob die Liste vollständig ist.

In der Liste fehlt mein aktuelles schonmal. Und den Angaben traue ich nicht so wirklich. Die 680cd/m2 des 42T0623 halt ich für ... blendend? Aber das 140dpi FullHD 42T0765 könnte was sein. 270 cd/m2 und Auflösung, dafür aber halt das schlechtere Seitenverhältnis. hmm...

MfG

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben