T-Serie mit LCD Backlight - EK-Preise?

lixe

New member
Registriert
19 Feb. 2007
Beiträge
118
hi leute,

könnt ihr mir sagen, welches Thinkpad ausserm dem x300 ne LED Hintergrundbeleuchtung hat? Hab nur auf der lenovo hp gesehen, dass es wohl von der T-Serie ein Modell/Modelle geben soll?!

oder anders gefragt, wann glaubt ihr rüstet IBM denn mit LED Backlight auf?

Zweite Frage habt ihr ne ahnung wo in etwa die Einkaufspreise bei solchen Thinkpads liegen?

Schöne Grüße
 

Moskito

New member
Registriert
13 Aug. 2007
Beiträge
1.702
Original von lixe
oder anders gefragt, wann glaubt ihr rüstet IBM denn mit LED Backlight auf?

In ein, spätestens zwei Monaten werden wohl die neuen Modelle vorgestellt. Die werden mit ziemlich hoher Sicherheit einige LED-Backlights haben.

Was verstehst du unter "Einkaufspreis"? Meinst du damit die Herstellungskosten? Falls ja, das dürfte wohl ein ziemlich gut gehütetes Geheimnis sein...

mfg Moskito
 

lixe

New member
Themenstarter
Registriert
19 Feb. 2007
Beiträge
118
hey danke für deine antwort. gibt es irgendwelche konkreten quellen zu den backlights oder vermutet man das hier im forum?
mit ek preise meine ich die preise,die händler bezahlen... hab mich vielleicht ein bisschen undeutlich ausgedrückt =) :)
 

mike71

Active member
Registriert
27 Juni 2007
Beiträge
5.701
ich glaube kaum, dass ein händler seine ek freiwillig rausrückt.
aber so als kleine info: der ek ist sehr flexibel. hängt von modell und eingekaufter menge ab....
 

ingope

Moderator im Ruhestand
Registriert
26 Jan. 2007
Beiträge
15.955
Welchen EK möchtest du denn haben?

- vom Händler der ab und zu mal eins TP kauft bei einem viel zu teuren
Großhändler kauft?

- vom kleinen Händler der gute Konditionen bei einem brauchenbaren
Großhändler hat?

- von Händlern wie Notbooksbilliger.de die millionen Umsätze machen?

Der EK schwankt gewaltig nach deinem Einkauf.

Glaube mir, Unterschied EK --> VK sind bei Neugeräten peanuts.
 

mike71

Active member
Registriert
27 Juni 2007
Beiträge
5.701
noch ne ergänzung:
schwankt ausserdem wegen preisverfall und aktuellem dollarkurs ;)
 

buergernb

New member
Registriert
9 Aug. 2007
Beiträge
4.048
....naja, auf jeden Fall kann es mit den neuen Modellen nicht mehr so lang dauern... wenn ich mir so den Preisverfall der aktuellen Modelle in den letzten Monaten anschaue.


BuergerNB
 

lixe

New member
Themenstarter
Registriert
19 Feb. 2007
Beiträge
118
erst mal danke für die rege begeisterung =)

das mir hier keiner genaue preise nennen kann, war mir schon bewusst. aber was meint ihr denn wie hoch die marge bei so einem notebook ist. 30% vielleicht?
 

ingope

Moderator im Ruhestand
Registriert
26 Jan. 2007
Beiträge
15.955
Yep weit unter 10% im Normalfall.
Teilweise sogar unter 5.

30???? Geil ich würd nur noch Laptops vertickern :D
 

Nobby

Ritter der ThinkPad-Runde
Registriert
11 Jan. 2008
Beiträge
11.845
Man jetzt hört doch auch mal auf, da sitzen leicht und locker 35-40% Marge dran. :D

Nobebookhändler fahren immer dicke Autos Audi Q7, M5 oder nen Porsche. :D

Warum wohl,hä, na die verticken jeden Tag min. 10 Notebooks.

Nobby
 
  • nbreview.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben