T Serie für Bauingenieurwesen

bent

New member
Hi,

nachdem mein altes T61 nun den Geist aufgegeben hat und der Reflow nicht funktioniert hat, suche ich ein neues Notebook.
Ich studiere gerade Bauingenieurwesen, war aber immer mit der Leistung zufrieden (8892-78G). Brauche nicht umbedingt ein W***.

Die 14 Zoll hätte ich schon gerne wieder, allerdings gibt es keine Thinkpads mehr mit 4:3 Schirm - ist das richtig?
Wird daher eines mit Widescreen werden müssen. (Ich habe einen externen Monitor - der Formfaktor ist nur zum mitnehmen relevant)

Suche daher ein billiges T** und hier meine Frage - hat es noch Sinn ein T60 oder so zukaufen (die T61 sind ziemlich rar)? Oder gleich ein T400? Passen meine Akkus (9 Zellen) in die T400er? Welche Dockingstation mit Digitalem Video Ausgang wäre zu empfehlen?
Sollte ich nVidia Chips meiden oder ist das Problem in den neuen nicht mehr vorhanden?

Bin durchaus an gebrauchten interesssiert.
Danke für eure Zeit.

Hallo,
Für ein Bauingenieursstudium reicht ein T60 schon, denke ich, wenn du eines mit Bordrevision 3 nimmst, klappt sogar ein Dualcore. Richtig, aktuelle Modelle haben kein 4:3 mehr, aber du scheinst eh eher nach gebrauchten zu suchen- wenn du ein bischen Zeit hast, wird eines auftauchen.
T61 sind eigentlich nicht rar, aber eventuell noch "zu neu" um im großen Maßstab refurbished bei den Händlern aufzutauchen? Hier im Forum gibts öfter welche. Da dir ein T61 gerade abgeraucht sind: bist du sicher dass du wieder eines mit tickender Zeitbombe Nvidia-Bug willst? (---> Forensuche)

hallo und willkommen im Forum

die 4:3 T60 und T61 gibt es schon noch, allerdings gebraucht

wenn du bereits ein widescreen-T61 hast, dann passt auch dein Akku in in ein T61 widescreen oder ein T400, sonst leider nicht

Nein ich denke ich kann auf eine neue Zeitbombe verzichten =).
Gibts diese Probleme bei allen und auch neueren nVidia Chips oder nur beim NVS 140m?