T/R 6x Probleme im Zusammenhang mit Dockingstations

mb.0815

New member
Themenstarter
Registriert
28 Feb. 2007
Beiträge
210
Bei uns in der Firma haben viele Kollegen(ich eingeschlossen) Probleme mit dem Internen Netzwerkanschluss nach dem abdocken. Das Netzwerkkable wird bei mir z.B. in 50% der Fälle nicht erkannt. Erst nach Standby und wieder aufwecken wird der seitliche Anschluss erkannt.

Das nächste Problem kommt öfter beim wiederandocken, dass das Notebook einfach mal abstürzt. Teilweise muss ich sogar den Akku entfernen um es wieder neu starten zu können. Der Bildschirm ist dann immer dunkel.

Kennt jemand diese Probleme und hat evtl. auch ne Lösung parat. Mit unseren T4x in der Firma kenn ich solche Problme nicht.
 
bzgl Absturz beim Docken - es gibt Probleme mit Legacy Ports (Parallel und Seriell - kann man im Bios deaktivieren) und es gab Probleme mit den Dockingstations durch die Metallkonktakte an der Dockingstation - über 2 von denen sollten 2 Gummi"verhüterli" drüber sein. Wenn nicht - Lenovo anrufen die schicken welche.
 
Ok danke schon mal.

Die wollen die Kappen bestimmt bezahlt haben, oder?

Bei genauerem überlegen habe ich das Problem auch eher wenn ich aus ne Besprechung komme und eigentlich nie wenn ich nur in die Dock wechsel die 3m weiter steht.


Hat jemand auch noch einen Tip bezüglich der Netzwerkprobleme?
 
Ihr steckt das Netzwerkkabel direkt am Thinkpad an oder steckt das Kabel an der dock ?
Hängt alles (Switch, Dock,...) an den selben Stromkreis ?
 
Normalerweise steckt das Kabel in der Dock. Das funktioniert auch.
WEnn ich das Notebook dann abdocke und mit in eine Besprechung nehme, dann erkennt es oft das Kabel nicht, dass ich direkt in das Notebook stecke. Das Notebook ist dann im Akkubetrieb und nichts anderes angestöpselt. Das Notebook wird auch richtig aus der Dock entfernt, nicht einfach rausgenommen. Wechsel ich in Standby und zurück, dann wird der seitliche Anschluss sofort erkannt, und nachher auch das Netzwerk in der Dock wieder.
 
XP oder Vista ?
Alle Updates oder nur bestimmte ?
Welcher Virenschutz ?
Portsecurity oder andere einstellungen am Switch ?
 
XP
Symantec Client Security
Rest kann ich nichts zu sagen, bin nur Nutzer.
Updates: alles was von der IT freigegeben wurde, kommt also automatisch...
Lenovo updates: soweit ich weiß keine drauf gezogen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben