T- oder R-Serie, Breitbild? Flexview? Vista-Erfahrungen?

ThinkHamster

New member
Hallo liebe Leute,

ich brauche Eure Meinungen für die Suche nach einem Notebook für meinen Schwiegervater.

Einsatzzweck:

- der Desktop-Rechner soll aus optischen Gründen verschwinden und komplett ersetzt werden
- keine Mobilität erforderlich, das Gerät steht nur auf dem Schreibtisch
- nur 2D Anwendungen, Office, Internet
- Lesen ist ohne Lesebrille nicht mehr möglich, daher sollte die dargestellte Schrift möglichst groß sein, ohne dass der Desktop wie eine Katastrophe aussieht

Prämisse: Nur mit Vista lasse ich die Schrift größer skalieren, denn mit XP sieht die Einstellung "große Schrift" einfach nur schlimm aus = k.o. für Displays größer XGA

Nun meine Überlegungen zur Diskussion:

- ein gebrauchtes T4x mit dem grandiosen 15" Flexview Display, aber mit Vista bespielen, um die Schrift vernünftig größer sklalieren zu lassen; reicht da die 32 MB Radeon aus? Alternativ: ein T42 mit 64 MB Radeon 9600, das müsste doch auf jeden Fall reichen,oder
- ein neues R61 mit 15,4" Breitbild und einer Auflösung von 1280x800 für knapp über 500 Euro oder eines mit 1680x1050,natürlich auch mit Vista wg. der Schrifteinstellung
- oder ein T4x / T6x mit 15" und XGA Auflösung und dann mit XP, schöne große Schrift von Hause aus, ohne skalieren zu müssen...

So, nun legt mal los :)

Hi,

ich an deiner Stelle würde ein A31p kaufen. Das hat das grandiose 15-Zoll-Display mit Flexview, eine FireGl V7800 mit 64 MB RAM und ist (wesentlich) günstiger als ein gutes T4x mit Flexview oder gar ein R6x.

Als nur-Tischrechner und für die beschrieben Einsatzgebiete macht die Kiste eine sehr gute Figur.

Edit(h): Ich hab ein T41p mit Vista, das läuft ziemlich fix. :)

Ich würde da zu einem R61 mit 15,4" WXGA-Display tendieren - da haste dann die Wahl zwischen XP und Vista.

Grüße

Fabian

[quote='tapf!',index.php?page=Thread&postID=462508#post462508]Ich würde da zu einem R61 mit 15,4" WXGA-Display tendieren - da haste dann die Wahl zwischen XP und Vista.

Grüße

Fabian[/quote]Das war auch mein erster Gedanke, weil:

- es soll ein Geschenk werden, da macht sich Neuware besser ;)

die Frage stellt sich nur, ob die Bildhöhe ausreicht: ist 15,4" WGXA genau so hoch in cm , wie 14,1 XGA?

ThinkHamster schrieb:
die Frage stellt sich nur, ob die Bildhöhe ausreicht: ist 15,4" WGXA genau so hoch in cm , wie 14,1 XGA?
Müsste so ziemlich, das 15,4" T61 welches ich mal hier hatte war genauso hoch wie mein 14" T41, aber eben breiter.

Grüße

Fabian

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben