T-Modell mit folgender Ausstattung gesucht

PPrecht

Active member
Hallo,

für den geplanten Umstieg auf ein (neuwertiges) T-Modell (nicht von Ford) suche ich die Info, ab welchem Modell folgende Ausstattung möglich ist:

- beleuchtete Tastatur (nicht nur Thinklight)
- Festplattenschacht mit 9,5 mm Bauhöhe
- höhere Auflösung ( 1366 x 768 ist mir zuwenig)
- LED-Hintergrundbeleuchtung wäre schön.

Danke
Peter

- beleuchtete Tastatur (nicht nur Thinklight)

Haben alle T*30 Modelle.

- Festplattenschacht mit 9,5 mm Bauhöhe

Bekommst Du nur rein, wenn Du es auseinanderbaust.

- höhere Auflösung ( 1366 x 768 ist mir zuwenig)

Hier kommen ebenfalls T430 und T530 in Frage. Allerdings ist das HD+ und und Full HD Display des T530 viel besser als das des T430.

- LED-Hintergrundbeleuchtung wäre schön.

Haben ebenfalls beide.

Da kommt dann wohl nur das T530 in Frage, das T430 hat einen 7mm-Schacht.

Hallo,

so allmählich wird es konkreter:

Es soll ein T530 mit Full-HD werden. Dazu noch folgende Fragen:

- kann man die Backlit-Tastatur in jedem T530 nachrüsten, falls ich kein Demopoolgerät mit dieser Ausstattung finde?
- falls das Demogerät keine SSD hat, kann man ohne Probleme eine vorhandene OCZ Vertex 4 verbauen, oder gibt es Kompatibilitätsprobleme?
- welche SSDs werden von Lenovo verbaut?
- Ist das Gehäuse so groß, dass die Ultrabay 12,5 mm hoch ist? Waren beim T-Modell nicht mal Ultrabays mit 9,5 mm Höhe verbaut?
- Was kosten Ultrabay-HDD-Schubladen für dieses Format?
- Was kosten externe Gehäuse für den ausgegliederten DVD-Brenner?

Zuletzt bearbeitet:
kann man die Backlit-Tastatur in jedem T530 nachrüsten, falls ich kein Demopoolgerät mit dieser Ausstattung finde?

Ja
Aber: Kauf vorerst mal noch kein Demopool Gerät! Da ist momentan noch nicht sicher geklärt ob die jetzt von Lenovo weiterhin normale Garantie haben oder nicht.

- falls das Demogerät keine SSD hat, kann man ohne Probleme eine vorhandene OCZ Vertex 4 verbauen, oder gibt es Kompatibilitätsprobleme?

Alles was 2,5" hat und unter 9,5mm sollte rein gehen.
Ich würde dir aber eher dazu raten die SSD zu verkaufen und eine mSATA SSD zu kaufen. Dann kannst du dir den Caddy für in die Ultrabay sparen.

- Ist das Gehäuse so groß, dass die Ultrabay 12,5 mm hoch ist? Waren beim T-Modell nicht mal Ultrabays mit 9,5 mm Höhe verbaut?

Die neuen 15" und 14" T-Modelle haben Serial Ultrabay Enhanced (12,5mm)
Für meine Empfehlung siehe oben drüber...

- Was kosten Ultrabay-HDD-Schubladen für dieses Format?
Wenn du mit dem kleinen Spalt leben kannst 13€
Ich würde aber eher ne mSATA SSD nehmen und die HDD in den 2,5" Schacht.

- Was kosten externe Gehäuse für den ausgegliederten DVD-Brenner?
Guck doch mal bei Ebay...

-Ja, Backlight-Tastatur lässt sich recht einfach nachrüsten.
-Ja, eine SSD mit 9,5 oder 7mm Bauhöhe (2,5 Zoll natürlich)lässt sich problemlos einbauen, es gehen wohl auch mSATA-SSDs im PCIe-Slot.
-Hm, gibt bei ebay http://www.ebay.com/itm/Ultrabay-SA...7?pt=US_Drive_Bay_Caddies&hash=item4601a6a5d7, konkret ist das der HDD-Caddy für den Serial Ultrabay Enhanced (nicht Slim!)
-Brauchst du denn ein ganzes Gehäuse, oder reicht ein einfaches Kabel?

Hi,

habe ich garnicht mitbekommen, daß es Probleme mit der Garantie bei Demopoolgeräten gibt / geben kann. Wo kann man das nachlesen?

MicroSATA kann ich mir einen Steckkarte vorstellen, die in den Steckplatz zB des UMTS-Moduls reinkommt. Was sind denn die Vorteile gegenüber einer normalen SSD? Und in welchen Größen (im Sinne von GByte ) gibt es diese, welche Größe ist empfehlenswert und was kosten diese? Sind dieses Module von den Abmessungen und PIN-Belegungen genormt oder kocht wieder einmal jeder Hersteller sein eigenes Süppchen?

Die mSATA-SSDs gibt es bislang bis 256 GB (Z.B. bei NBB http://www.notebooksbilliger.de/cru...fcampaign_id=45c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26) . Ausnahmsweise halten sich die verschiedenen Hersteller an die Vorgaben und es passen alle Steckkarten. Allerdings ist dann kein internes UMTS mehr möglich. Zudem überträgt die Schnittstelle mit max. SATAII Geschwindigkeit .
Das wegen der Garantie bei den Demopoolgeräten hat Morns hier ins Rollen gebracht,halte ich persönlich für nicht spruchreif,denn die Geräte sind ja mit der Garantie in der Datenbank hinterlegt . Das keine Garantie mehr besteht ,gibt es bei den sog. "Broker"-Geräten ,da hatte Andy Anfang des Jahres wohl mal Probleme (Gab sogar in der c`t einen Bericht). Gruss Uwe

.... Zudem überträgt die Schnittstelle mit max. SATAII Geschwindigkeit .... Uwe

Das wäre dann aber ein ziemlicher Rückschritt :confused: eine aktuelle SSD im 2,5 " Formfaktor bringt doch erheblich mehr. Würde nach meinem Verständnis nur Sinn machen, wenn man mit dem Platz auf der SSD nicht auskommt und trotz HDD nicht auf den Brenner verzeichten will, oder übersehe ich da was?

Zuletzt bearbeitet:
Na ja ,SATA II heißt max. 300MB /s .Sofern man nicht gerade dauernd Filme/Musik hin-und her schaufelt,wird das nur innerhalb von Benchmarks sichtbar. Falls Du allerdings kein optisches LW benötigst,spricht nichts gegen den UB-Einschub. Gruss Uwe

Hi Uwe,
habe aktuell eine 256 GB SSD im Notebook.

Belegung:
C: (Windows und Programme) 30 Gigabyte
D: (Daten) 120 Gigabyte

also wäre aktuell genug Platz auf der 2,5 Zoll SSD :thumbsup:

Achso, na wenn dir das reich ;)
Ich würde nur auf jeden Fall eher zur mSATA SSD greifen als einen HDD Caddy zu benutzen.

Das wegen der Garantie bei den Demopoolgeräten hat Morns hier ins Rollen gebracht,halte ich persönlich für nicht spruchreif,denn die Geräte sind ja mit der Garantie in der Datenbank hinterlegt .

Nope, das war eigentlich ich.
Ich habe ein X220, dass eigentlich 3 Jahre VOS hatte. Ich wollte die Garantie um ein Jahr verlängern und sollte laut Lenovo dazu zuerst eine Rechnung zwecks Anpassung des Startdatums schicken (was wohl eine Falschinfo war).
Dabei war plötzlich die 3 Jahre VOS weg und es gab nur noch 1 Jahr Bring-In.
bei einem etwas seltsamen Telefonat sagte mir Lenovo, dass dies für Demoware nun normal sei.

ebenfalls seltsam ist, dass es nun bei NBWN unmengen von Geräten ganz ohne Garantie gibt.
Irgendwas stimmt da im Moment nicht, weshalb ich auch bei Demowar vorsichtig wäre.

Gruß
Christopher

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben