T-Modell aber welches?

tobber

New member
Hallo,

ich habe ein T30 und bin begeistert von seiner Robustheit und Qualität (hat schon zweimal gebadet ...einmal in Orangensaft....und einmal in Mineralwasser).
und es läuft immer noch.

Trotzdem steht nun ein neues Notebook auf der Einkaufsliste. Doch nach ausgiebiger Recherche bin ich vom Variantenreichtum einfach erschlagen.
Es sollte schon mal ein T-Modell sein soviel weiß ich schon.

Meine Hauptbetätigungen werden sein:

Internet(via wlan)
Office
Film schauen

Ein 14,1" reicht mir , und eine XGA Auflösung auch.

Aber ob ich vista oder xp nehm oder 1GB oder 2GB Arbeitsspeicher keine Ahnung.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Gruß
tobber

Hi,
Original von tobber
Meine Hauptbetätigungen werden sein:

Internet(via wlan)
Office
Film schauen

Ein 14,1" reicht mir , und eine XGA Auflösung auch.

Okay, ein p-Modell muss es also nicht sein.

Original von tobber
Aber ob ich vista oder xp nehm oder 1GB oder 2GB Arbeitsspeicher keine Ahnung.

Hm naja, wenn es "nur" 1GB RAM ist, sollte er wenigstens in einem Riegel verbaut sein. Dann kannst du später noch einmal günstig und einfach aufrüsten.

WinXP oder Vista ist Geschmackssache, bei Vista würde ich aber eher zu einer Version mit 2GB RAM tendieren. Persönlich finde ich, dass sich ein Umstieg auf Vista noch nicht wirklich lohnt. Hab aber auch erst wenige Mauszeiger-Meter auf diesem System zurückgelegt. Mehr Leistung fordert es natürlich, wie jedes neue MS-OS. Also ist es letztendlich mehr eine Entscheidung des Geldbeutels, glaube ich.

Es gibt aber elementarere Sachen zu klären: Großer oder kleiner Akku, reichen dir 2 USB-Ports am Gerät aus, möchtest du schon vielleicht WLAN nach dem neuen n-Standard oder welche Bauform soll dein Display haben? Widescreen vielleicht? Wie sieht es mit dem gewicht aus und welche Maße sind für die akzeptabel. Da gibt es ja auch noch einige interessante Geräte in der R- und Z-Reihe.

BuergerNB
BuergerNB

Gruß
tobber[/quote]

hoi!

arbeitsspeicher kostet momentan echt nicht viel, nimm 2gb und gut is. wenn dir ein thinkpad mit 2gb vorinstalliert zu teuer ist kaufst 2 riegel nach. ich seh bei geizhals einen 1gb kingston riegel für 30?.

ausserdem würde ich dir im zuge der einfachheit zu xp raten. vista is mir immer noch suspekt. es mag irgendwie toller sein, aber man braucht halt wieder ne weile, bis man sich an alles gewohnt hat.

grüße

Danke für deine Antwort

Also vom Gewicht sollte er 2,5 kg nicht überschreiten.

Soweit ich weiß sind die T flacher als die R, also allgemein kompakter was ich bevorzuge.

Was heißt wlan nach dem n-Standard.Weiterer Empfangsradius oder bessere Übertragungsrate?

Widescreen brauche ich nicht. Also meine Vorlieben liegen eher auf klein und kompakt und robust.

Der kleine akku reicht

tobber

Hi,

Original von Himalaya
Da du sagst an einer XGA-Auflösung genug zu haben, wäre dies vielleicht etwas:
http://ok2.de/ThinkPad/T-Series-14/....html?XTCsid=a4bd87aa3b091c40a238f72f024ab6f3

Also irgendwie funktionieren diese Links auf ok2.de nie. ODer geht das mir nur so? ?(

@tobber:
Also wenn der Link auf das Gerät für 995,- Euro zeigt, dann stimme ich meinem Vorredner zu. ;) Ein guter Preis und es kommt deiner wagen Vorstellung von einem Thinkpad doch sehr nah.:D Vielleicht kannst du es ja gleich noch auf 2GB RAM aufrüsten lassen. Wenn du willst.

n wlan heisst bessere übertragungsrate. ich glaub 600 mbit ist dann hier das maximum.

Original von buergernb
Hi,

Also irgendwie funktionieren diese Links auf ok2.de nie. ODer geht das mir nur so? ?(

@tobber:
Also wenn der Link auf das Gerät für 995,- Euro zeigt, dann stimme ich meinem Vorredner zu. ;) Ein guter Preis und es kommt deiner wagen Vorstellung von einem Thinkpad doch sehr nah.:D Vielleicht kannst du es ja gleich noch auf 2GB RAM aufrüsten lassen. Wenn du willst.

Also vorhin funktionierte der Link auf ok.2.de und ich war auch nicht angemeldet.....jetzt gehts nicht mehr..... ?(
Der Link war aber für das Gerät von ? 995.-..... :)

ähhm das angebot kann es aber bei ok2 noch nicht lange geben.

oder ist ok2 son studenten laden?

weil her mister pixelbuy (akiva) der bekommt nächste woche nen t60 mit etwas schlechterer prozessorleistung für 1070? rein und das erschien mir im mom schon als sehr günstig.

also ok2 kann man empfehlen? die 3 jahre garantie sind auch echte drei jahre garantie und nicht son murks wie bei macig devices?

sonst würd ich mir den da bestellen.

wäre schön wenn ich eine schnelle antwort bekommen könnt. da das sowieso sehr eng ist. ich bin relativ dringend auf nen laptop angewiesen.

lieben gruß

dino

Ok2.de ist der shop für den 'normalen' Kunden, Ok1.de ist der dazugehörige Studentenshop.......
Das Angebot gibts schon ne Weile (ist aber XGA display), vielleicht warst du nur etwas zu 'buchtfixiert' :D.

nene ich hab echt ne menge geschaut nie was günstigeres als 1300 gefunden in dieser ausstattung und nu bot mir halt pixelbuy son teil mit 1,8 coreduo sonst relativ gleich für 1070 an naja war ich ja hoch erfreut. nur nun bin ich noch erfreuter denn 995 ist ja doch nochmal weniger für ne bessere ausstattung. das mit der auflösung ist mir schon klar. ist die selbe und für mich vollkommen ausreichend. ich bin da nich so pingelig.

lieben gruß

und danke für die schnelle antwort.

dino

forum ist einfach genial an dieser stelle nochmal!!!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben