Hallo zusammen,
auf meinem T61p war von Haus aus Win Vista installiert. Darunter lief meine T-Mobile web'n'walk express card II anstandslos. Ich habe nun den Rechner neu aufgesetzt - künftig soll er wieder unter XP Professional laufen.
Leider gelingt es mir jetzt auf keine Weise mehr, die notwendige Software für die Datenkarte zum Laufen zu bringen. Nach (scheinbar) korrekt installierter T-Software Communication Center (2.9) (neueste Version von der Webseite) wird die Karte erkannt und anstandslos in den Gerätemanager aufgenommen. Wenn anschließend die Software gestartet werden soll, passiert (fast) nichts. Einzig im Tray erscheint für den Bruchteil einer Sekunde ein Icon, dass aber sogleich wieder verschwindet.
Bisherige Recherchen im Netz ergaben, dass es u.U. einen Konflikt mit dem Dienst ehsched.exe geben kann und dieser die benötigten T-Dienste blockiert. ehsched.exe gibt es unter meinen Prozessen ohnehin nicht.
Der T-Mobile Support riet mir
a) Die Software durch die Karte installieren zu lassen (die Karte erzeugt ein Laufwerk und installiert automatisch das Com.Center) - leider ohne erfolg
oder b) die neuere Software "Web'n'Walk Manager" zu verwenden. Wenn ich diese installiere erscheint beim Aufrufen die Fehlermeldung "Fatal error, Wilog.exe will terminate". Das Com.Center war natürlich vorher deinstalliert.
Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende... Gibt es Hoffnung?
Vielen Dank vorab!
Herzliche Grüße
Andreas.
auf meinem T61p war von Haus aus Win Vista installiert. Darunter lief meine T-Mobile web'n'walk express card II anstandslos. Ich habe nun den Rechner neu aufgesetzt - künftig soll er wieder unter XP Professional laufen.
Leider gelingt es mir jetzt auf keine Weise mehr, die notwendige Software für die Datenkarte zum Laufen zu bringen. Nach (scheinbar) korrekt installierter T-Software Communication Center (2.9) (neueste Version von der Webseite) wird die Karte erkannt und anstandslos in den Gerätemanager aufgenommen. Wenn anschließend die Software gestartet werden soll, passiert (fast) nichts. Einzig im Tray erscheint für den Bruchteil einer Sekunde ein Icon, dass aber sogleich wieder verschwindet.
Bisherige Recherchen im Netz ergaben, dass es u.U. einen Konflikt mit dem Dienst ehsched.exe geben kann und dieser die benötigten T-Dienste blockiert. ehsched.exe gibt es unter meinen Prozessen ohnehin nicht.
Der T-Mobile Support riet mir
a) Die Software durch die Karte installieren zu lassen (die Karte erzeugt ein Laufwerk und installiert automatisch das Com.Center) - leider ohne erfolg
oder b) die neuere Software "Web'n'Walk Manager" zu verwenden. Wenn ich diese installiere erscheint beim Aufrufen die Fehlermeldung "Fatal error, Wilog.exe will terminate". Das Com.Center war natürlich vorher deinstalliert.
Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende... Gibt es Hoffnung?
Vielen Dank vorab!
Herzliche Grüße
Andreas.