T-Mobile web'n'walk express card II (communication center/w'n'w manager) läuft nicht

ndcooper

New member
Themenstarter
Registriert
17 März 2008
Beiträge
6
Hallo zusammen,

auf meinem T61p war von Haus aus Win Vista installiert. Darunter lief meine T-Mobile web'n'walk express card II anstandslos. Ich habe nun den Rechner neu aufgesetzt - künftig soll er wieder unter XP Professional laufen.

Leider gelingt es mir jetzt auf keine Weise mehr, die notwendige Software für die Datenkarte zum Laufen zu bringen. Nach (scheinbar) korrekt installierter T-Software Communication Center (2.9) (neueste Version von der Webseite) wird die Karte erkannt und anstandslos in den Gerätemanager aufgenommen. Wenn anschließend die Software gestartet werden soll, passiert (fast) nichts. Einzig im Tray erscheint für den Bruchteil einer Sekunde ein Icon, dass aber sogleich wieder verschwindet.
Bisherige Recherchen im Netz ergaben, dass es u.U. einen Konflikt mit dem Dienst ehsched.exe geben kann und dieser die benötigten T-Dienste blockiert. ehsched.exe gibt es unter meinen Prozessen ohnehin nicht.

Der T-Mobile Support riet mir
a) Die Software durch die Karte installieren zu lassen (die Karte erzeugt ein Laufwerk und installiert automatisch das Com.Center) - leider ohne erfolg
oder b) die neuere Software "Web'n'Walk Manager" zu verwenden. Wenn ich diese installiere erscheint beim Aufrufen die Fehlermeldung "Fatal error, Wilog.exe will terminate". Das Com.Center war natürlich vorher deinstalliert.

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende... Gibt es Hoffnung?
Vielen Dank vorab!

Herzliche Grüße
Andreas.
 
wie lauten die ersten beiden Buchstaben der Kartenseriennummer?

Ich kann Dir dann einen Link für eine Alternative und funktionierende SW direkt vom Hersteller geben. Das T-Mobile Zeug (TMCC und wnw-Manager) ist einfach überladener Schrott. Ich habe das gleiche bei mir und meinen Kunden auch schon erlebt...
 
schonmal mwconn probiert als software? den t-mobühl-müll kann man eh von hausaus sonstnochwohin kloppen...
 
Hallo,

die ersten beiden Buchstaben der Kartenseriennummer lauten "FE", das Model ist "GE0201".
Das mit der SW vom Hersteller hört sich super an!

Ich habe bisher noch keine andere Software getestet.
Danke schon mal ;-)
 
Original von ndcooper
Hallo,

die ersten beiden Buchstaben der Kartenseriennummer lauten "FE", das Model ist "GE0201".
Das mit der SW vom Hersteller hört sich super an!

Ich habe bisher noch keine andere Software getestet.
Danke schon mal ;-)

Hallo,

prima, dann deinstalliere mal den ganzen T-Mobile Schrott. Unter Software in der Systemsteuerung wirst Du mehrere Treiberpakte finden, z.B. Huwai, Globetrotter etc. auch die schmeisst Du runter. Die Karte darf dabei nicht im Notebook sein. Wenn das erledigt ist, dann installierst Du folgende Software:

http://www.option.com/data/GTConnect2.3_Option_AllCards.zip

Die Software ist klein, schlank und sie funktioniert :D

Freue mich über eine Erfolgsmeldung von Dir!
 
Servus,

also... Ich habe alles deinstalliert, GlobeTrotter Connect heruntergeladen und installiert.
Jetzt habe ich leider noch das Problem, dass das Programm mir "Device not found" in der Statusleiste zeigt. Beim Einstecken der Datenkarte will er wieder anfangen, den T-Mobile-Krämpel zu installieren.

Was nun? ;-)

By the way: Danke, mike71, für deinen Tipp - jetzt schauen wir mal wie es mit der Hersteller-SW weitergeht.
 
AVG hat, oder hatte da mal ein Problem mit.

Mit der Kaufversion ist dies behoben.

Ergo AVG runter, die Software drauf, egal jetzt mal welche und dann wieder AVG.

Vermutlich wird dir dann aber AVG eine Fehlermeldung bringen
 
Hmmm, T-Mobile sollte sich nun eigentlich nicht mehr zeigen...

Es scheinen noch Reste in Form des virtuellen CD-Laufwerkes von T-Mobile auf dem Rechner zu sein. Rufe mal bei der Holine an und Frage nach dem "ZeroCd-Activator" damit killst Du auch den letzten Rest der Software.
 
Die Installation des AVG hat leider (zumindest augenscheinlich) nichts gebracht.
Es scheint nach wie vor Konflikte mit den alten T-Mobile-Treibern bzw. dem Laufwerk zu geben.

Ich werde mich heute an den T-Mobile Technik-Support wenden und mal nach dem ZeroCD-Activator fragen.
Zwischenzeitlich hatte ich die Software ganz kurz am Laufen... mit CT Connector und - ich vermute - den T-Mobile-Treibern. Sobald ich die Karte jedoch gezogen und erneut gesteckt habe, war erneut die "device not found".

Mal sehen wie es weitergeht. Ich berichte wieder...
Vielen Dank.
 
Servus,

das Rätsels Lösung ward gefunden.
Mit Hilfe der kompetenten (kein ironischer Unterton) Unterstützung des T-Mobile-Technik-Supports konnten alle Treiber- und Software-Reste entfernt werden. Dennoch habe ich die Karte mit der Hersteller-Software nicht vernünftig zum Laufen bekommen. Das System wollte die Treiber nicht nehmen, die das OPTION-Paket ihm angeboten hat.

Nach einem weiteren Gespräch mit T-Mobile und ein bisschen Recherche bin ich nochmals beim Flash-Player angekommen - dem hatte ich mich anfangs schon gewidmet. Und es lag eben doch an ihm.
Zwar hatte ich die aktuellste Adobe Flash-Version installiert, allerdings habe ich den Download von der Adobe-Webseite über Firefox gestartet.
Beim erneuten Einspielen über den Internet Explorer hat dieser anscheinend noch andere Windows-Details weitergegeben - wie es bei Microsoft eben so ist - und siehe da: Mit dem neuen Plugin (identische Versionsnummer) wird auch das T-Mobile Communication Center richtig geladen.

Et hät noch immer jot jejange.
Danke für eure Hilfe.

Andreas.
 
@ndcooper
Frustrierend. Mehr fällt mir da nicht ein zu diesem Stunt mit dem Plugin.

Original von Reisender_MUC
Die Software ist klein, schlank und sie funktioniert :D
Danke, ich werde es auch mal probieren.

G.
 
Original von ndcooper
Nach einem weiteren Gespräch mit T-Mobile und ein bisschen Recherche bin ich nochmals beim Flash-Player angekommen - dem hatte ich mich anfangs schon gewidmet. Und es lag eben doch an ihm.
Zwar hatte ich die aktuellste Adobe Flash-Version installiert, allerdings habe ich den Download von der Adobe-Webseite über Firefox gestartet.
Beim erneuten Einspielen über den Internet Explorer hat dieser anscheinend noch andere Windows-Details weitergegeben - wie es bei Microsoft eben so ist - und siehe da: Mit dem neuen Plugin (identische Versionsnummer) wird auch das T-Mobile Communication Center richtig geladen.

Dann passt das also zu diesem Thread. (erster Beitrag dort) :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben