t-mobile und mein Versuch noch ein iPhone 3GS zu bekommen

Gary

New member
Hallo zusammen,

bin gerade etwas geladen, also ich war letzte Woche Dienstag in nem T - Punkt hier in Berlin und habe mich nach den Tarifen für Studenten in Verbindung mit dem iPhone 3GS erkundigt.

Auskunft Mitarbeiter:
25€ Anschluß + 40€ fürs iPhone 3GS 16 GB in weiß und monatlich 50 Euro für den Complete M Tarif. ABER die Geräte sind knapp und bis Donnerstag abend alle reserviert.

Also habe ich ihm meine Nummer gegeben und auf Rückruf den versprochenen Rückruf gewartet - vergeblich.

Samstag habe ich dann auf der kostenfreien Hotline der Telekom angerufen und wollte die Telefonnummer des T-Punktes haben - gibt es nicht, die seinen telefonisch nicht zu erreichen - wollte schon Luft holen, als ich gefragt wurde worum es ginge. Ich habe dann der netten Dame erklärt, worum es ging und sie meinte, sie würde mal im System nachschauen, ob es noch Geräte gibt. Gab es und sie bot mir auch gleich nen Vertrag an ABER mit 3 Monaten keine Grundgebühr und keinen Anschlußpreis. Da habe ich nicht lange gefackelt und ihr alle meine Daten gegeben. Sie meinte die SIM Karte ginge Montag raus und ich würde ne Bestätigungsmil bekommen.

Heute ist Dienstag - nachmittag und bislang brachte de rPostbote nix und auch eine Mail bekam ich nicht. Also habe ich dort wieder angerufen (vielleicht etwas ungeduldig aber nun gut):

Da ich am Samstag keine Auftragsnummer bekommen habe, musste ich nun alle meine Daten noch mal aufsagen... Dann musste das abgeglichen werden und ich sollte zurückgerufen werden. Der Rückruf kam dann auch ziemlich schnell ABER nu waren die Geräte auf ein Mal alle vergriffen. Ich habe jetzt die Wahl zwischen nem schwarzen 8 GB 3GS für 50€ oder
mit min. 4 Wochen warten ein iPhone 4 mit 16 GB für 150€ oder
mit min. 4 Wochen warten ein iPhone 4 mit 32 GB für 250€.

Mein Problem:

Samstag war das Handy da, jetzt nicht mehr und nun soll ich für ein schlechteres 10€ mehr bezahlen... oder - wenn man von den 40€ fürs 16GB ausgeht - fast das 4-fache fürs neue iPhone mit warten...

Kann doch irgendwie nicht sein. Wo ist denn das Handy, das Samstag noch für mich da war hin?

Das wurde mir so erklärt: Ist wie beim Auto, beim Modellwechsel gibt es Restbestände und die wären dann halt irgendwann vergriffen. Auf meine Nachfrage, wenn ich Samstag zu Mercedes gehen würde und 10 alte E-Klasse kaufe - die auch im System vorhanden sind -, die am Dienstag abholen will und nur 7 bekomme, was sie dann machen würde bekam ich leider keine Antwort...

Was würdet ihr denn in dieser Situation tun?

Grüße

Gary

Edit:

und im t-mobile Onlineshop kann ich das 3GS in weiß mit 32 GB jetzt noch bestellen, allerdings nicht mit Studentenoption...

das iphone 4 mit 32gb nehmen und mit meinem iphone 3gs 32gb unlocked tauschen (+wertausgleich) :D

Gary' schrieb:
Was würdet ihr denn in dieser Situation tun?
Kein Iphone kaufen. Gibt genügend anderes was ebenso schmackhaft ist ;) . Diese Gängelei, wie du sie beschrieben hast, würde ich mir jedenfalls nicht antun.

Vertrag rückgängig und fertig. Wer so ein Geschäftsgebaren unterstützt ist selber Schuld, wenn dann so mit den Kunden umgesprungen wird.

Ich hab mich auch ein halbes Jahr lang mit der Telekom rumgeschlagen. Ursprünglich waren sie diejenigen, die mich angerufen und mir ein gutes Angebot gemacht haben. Dann kam aber statt dem versprochenen Handy ein Brief, daß die Vertragsverlängerung momentan noch nicht möglich sei. Aha?! Als ich dann angerufen hab, meinten sie sogar, so ein Angebot wäre überhaupt nicht möglich... Naja, es gab dann ein wirklich langes hin und her, mehrfach angerufen, Briefe bekommen, Briefe geschickt, usw., irgendwann hab ich dann den Vertrag einfach gekündigt (obwohl ich ja ursprünglich gern bei der Telekom geblieben wäre), woraufhin sie dann wieder auf mich zukamen und nach ein bißchen Verhandeln war das Angebot plötzlich wieder möglich, jedoch dann 2 Wochen später wieder doch nicht, usw., ich bin dann schlußendlich einfach bei meiner ohnehin eingereichten Kündigung geblieben und habe nun 'ne billige Prepaid-Karte drin...

iphone ist zwar was tolles, aber ich würde auch rein aus Protest lieber etwas anderes kaufen. Wenn du noch etwas wartest, dann bekommst du das iphone demnächst auch bei vodafone und o2. Zumindest bei o2 gibts auch die deutlich besseren Preise. 50euro im Monat in der heutigen Zeit für einen Mobilfunkvertrag auszugeben finde ich auch echt happig.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben