T-Mobile Karte nicht erkannt

Nassel

New member
Themenstarter
Registriert
14 Okt. 2009
Beiträge
10
Hallo,

wie in der überschrift gesagt erkennt mein T500 die T-Mobile Karte nicht.
Die Karte steckt ordnungsgemäß im Laptop (integriertes modem).
Er sagt jedoch immer: "Konnte keine SIM-Karte erkennnen".

Wenn ich die Vodafone Karte reinstecke die bei der auslieferung dabei war wird sie erkannt
und und ich werde zur Eingabe des Pins aufgefordert.

Hat jemand von euch eine Idee was zu tun ist?

Mfg Nassel
 
Vielen dank für die schnelle antwort.

Habe im handy den Pin der Karte deaktiviert.
wenn ich nun im Access Connections Mobiles breitband anwähle sagt er immer noch:
"Keine Simkarte im System gefunden"

Wie gehe ich nun vor?

Mfg Nassel
 
Hallo!

Ist ein Netlock auf der UMTS-Karte? Falls ja, fordere erst mal den Unlockcode von Lenovo an. Wenn ein Netlock von Vodafone drauf ist, muss die Vodafone SIM-Karte beim Unlockvorgang eingesetzt sein. War bei mir zumindest so.
Wenn du willst, kannst du uns mal den Typ, sind normalerweise 4+3 Buchstaben/Zahlen mitteilen (z.B. 9461-DXG). Steht unter dem Laptop neben der Seriennummer.


Gruß aus Trier
 
Das mit dem Netlock teste ich gleich,
hier ersteinmal Typen Nr.

2082-9HG
 
Hallo!

Zur Info: Ich habe gerade mit dem TE ein wenig über ICQ geschrieben. Folgendes hat das Problem gelöst:

Einschalten, ins BIOS gehen, WWAN deaktiviert, Windows hochgefahren, Windows runtergefahren und ausgeschaltet. Laptop wieder eingeschaltet, WWAN aktiviert, Windows hochgefahren und siehe da, es funktioniert.



Gruß aus Trier
 
Hallo.
Gut wenn es jetzt geht.
Schalte mal nochmal alles ab und prüfe, ob die TMO SIM immer noch erkannt wird.
Bei mir lag es an einer zu alten SIM, die nur manchmal zufällig erkannt worden ist. Ich kann mir vorstellen, dass meine eine 3,3V war und die Ericsson nur 1,8V liefert und deshalb die SIM nur manchmal erkannt wird.
So ein Buchstabe/Zahl Code gibt Auskunft.
 
[quote='die_matrix',index.php?page=Thread&postID=678921#post678921]Einschalten, ins BIOS gehen, WWAN deaktiviert, Windows hochgefahren, Windows runtergefahren und ausgeschaltet. Laptop wieder eingeschaltet, WWAN aktiviert, Windows hochgefahren und siehe da, es funktioniert.
[/quote]Das ist ja irgendwie zum Abgewöhnen mit dem WWAN an/aus unter Windows. Irgendwie kommen jetzt laufend solche Threads. ;(

EDITH: imho hatten wir hier noch nicht einen einzigen Fall von SIM- oder Netlock bei den Ericsson-Karten in den R400/T400/500/X200/X30x.
 
Deswegen funktioniert ja auch die T-Mobile Karte.

Ich hatte mit meiner Sierra Karte auch ganz am Anfang das Problem. Einfach so gemacht, wie ich es geschrieben habe und es hat funktioniert. Seitdem ohne Probleme.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben