T-Mobile erlaubt Skype und iPhone-Modemnutzung gegen Aufpreis

Dreamcatcher

Guru
Themenstarter
Gerade gelesen...

T-Mobile erlaubt VoIP ab September – gegen Aufpreis.

...
Ab Mitte September können Kunden auf ihren Mobilgeräten Programme wie Skype ausführen. Das lässt sich der Ex-Monopolist aber gut bezahlen: In den teureren Combi-Tarifen kostet die Zusatzoption 9,95 Euro pro Monat, in allen übrigen Tarifen 14,95 Euro.
...

iPhone wird zum Modem

Eine weitere Änderung ergibt sich für iPhone-Kunden: Sie können in Zukunft das Apple-Handy direkt an ihr Notebook anschließen und es so zum Surfen nutzen. Bei anderen Geräten ist dies eine Selbstverständlichkeit, T-Mobile schaltet die Funktion für einen Aufpreis von 19,95 Euro pro Monat frei.
...
http://www.focus.de/digital/handy/t-mobile-internettelefonie-gegen-aufpreis_aid_431418.html

Hehe! :D
Ganz schön happig, oder?

Beste Berliner Grüße

für 14,95 habe ich ne echte umts flat bei alice...
aber gut da gibts kein iphone

Das ist in der Tat günstig, aber eben nur UMTS. Für 5 EUR mehr gibt es HSDPA bei Tchibo mit 5GB.

Lachhaft, ich konnte mein E71 ohne irgendwelche Aufpreise Skype nutzen oder das Handy als Modem nutzen.
Tja, was man sich nicht alles ergehen lässt für seinen Apfel!

[quote='Dreamwalker',index.php?page=Thread&postID=650475#post650475]Das geht doch mit Jailbreak gratis, oder?

:D[/quote]

Ich zitiere mich mal selbst, um der Frage Nachdruck zu verleihen.^^

Geht das so?

Gruß!

JAilbreak hat nichts mit Unlock zu tun! Oder anders, jailbreak heißt nicht, dass es unlocked ist... Wenn mit T-Mobil, dann ändert sich durch jailbreak nichts...

T-Mobil bemerkt auch, ob Tethering benutzt wird...

Also t-Mobil-iPhone unlocken und dann anderen Provider für Skype und Tethering nutzen!

Skype geht auch über 3G und im Hintergrund (siehe Cydia)

was T-Mobil macht hat System... erst verbieten, dann erlauben mit Gebühren und Einschränkungen, später Einschränkungen weg... später auch Gebühren... Das alte Spiel...

Sowas geldgeiles wie die Telekom gibts echt nicht. Ich fand die Idee mit dem iphone als Modem echt verlockend, aber dafür extra löhnen und dann mit ansehen wie die Kollegen mit ihren Htc und ner Flat kostenlos da rum surfen geht gar net. Aber das nächste mal wirds kein Iphonevertrag werden :thumbdown:

Nur im XS wäre die Option nicht uninteressant:

25 EUR x 24 = 600 EUR
iPhone 3GS 16 GB = 250 EUR
Option x 24 = 480 EUR
/24 = 26,75 EUR für ein 3,2 GB großes Datenpaket im D1-Netz (keine Flat)

Und das ist der günstigste Datentarif im D1-Netz den ich je gesehen habe. Würde aber wegen der 2 Jahre Vertragsbindung dennoch nicht abschließen.

Für die Nutzer des Complete XL gibts was besseres: Einfach eine Multi-Sim-Karte ordern (30 Euro einmalig, manchmal auch Gratis - einfach bei Ärger als Wiedergutmachung vorschlagen!) Die Multi-Sim in eine UMTS-Karte schieben, hab neulich als Ersatz eine fast neue für 40 euro bekommen. Und schon lassen sich die 5 GB Inklusiv-Datenvolumen super am Notebook nutzen. Ich ersetze damit sogar meinen Festnetzanschluss daheim. Und so läßt sich auch gleichzeitig surfen und telefonieren! Die monatlichen Aufpreise für eine an sich selbstverständlcihe Funktion finde ich den Gipfel der Frechheit. Ich mache das Spiel nur mit, weil es unterm Strich für mich noch wirtschaftlich ist, da ich eh den größten Tarif sinnvoll nutze. Wer mit einem kleineren Tarif gut auskommt, wird fürs Apple-Phone echt heftig zur Kasse gebeten.

Wichtiger Nachtrag: Diese Mulit-Sim-Anwendung funktioniert nur im Complete XL. Bei den kleineren Tarifen funktioniert nur telefonieren darüber ! ! !

....und O2 gibt gestern bekannt, dass VOIP over UMTS für umme is. da wird die konkurenz wohl auf dauer nachziehen müssen. :P

[quote='Nikonfreak',index.php?page=Thread&postID=651368#post651368]Für die Nutzer des Complete XL gibts was besseres: Einfach eine Multi-Sim-Karte ordern (30 Euro einmalig, manchmal auch Gratis - einfach bei Ärger als Wiedergutmachung vorschlagen!) Die Multi-Sim in eine UMTS-Karte schieben, hab neulich als Ersatz eine fast neue für 40 euro bekommen. Und schon lassen sich die 5 GB Inklusiv-Datenvolumen super am Notebook nutzen. Ich ersetze damit sogar meinen Festnetzanschluss daheim. Und so läßt sich auch gleichzeitig surfen und telefonieren! Die monatlichen Aufpreise für eine an sich selbstverständlcihe Funktion finde ich den Gipfel der Frechheit. Ich mache das Spiel nur mit, weil es unterm Strich für mich noch wirtschaftlich ist, da ich eh den größten Tarif sinnvoll nutze. Wer mit einem kleineren Tarif gut auskommt, wird fürs Apple-Phone echt heftig zur Kasse gebeten.[/quote]

Genau so machte ich es auch... ich hab auch so ne UMTS Karte für meinen Laptop und fahre damit sehr gut. Die 2. Simkarte habe ich auch gratis bekommen... Ich hab einfach gefragt ob ich die nicht gratis bekommen könnte. Das wurde direkt mit klar ist möglich muss aber kurz in den Computer schauen mit ja beantwortet (was auch immer die da nachgeschaut haben). Ich hab auch garkeine Lusten meinen Akku vom Iphone so leer zu ziehen. Wenn ich da so an das Touch Pro von HTC denke, das nach einiger Zeit so warm war wie Omas Waffeleisen, lasse ich das beim Iphone lieber. Der Akku sollte schon 2-3 Jahre gut überstehen.

Grad in diesem Moment Nutze ich diese Duosimkarte auch wieder! Feine Sache! Was UMTS und co betrifft ist das D1 Netz einfach unschlagbar... da kann mir 02 die flat noch so hinterher werfen. Allerdings beobachte ich den Tarifmarkt in letzter Zeit schon recht genau! Wenn nächstes Jahr mein Iphonevertrag ausläuft bin ich nicht abgeneigt bei einer Alternative zu wechseln...

[quote='Esc',index.php?page=Thread&postID=650511#post650511]Lachhaft, ich konnte mein E71 ohne irgendwelche Aufpreise Skype nutzen oder das Handy als Modem nutzen.
Tja, was man sich nicht alles ergehen lässt für seinen Apfel! [/quote]
Ah Mr. "ich laber mal völlig ohne Ahnung rum" ist auch wieder da ;)

[quote='big_blue_bandit',index.php?page=Thread&postID=651372#post651372]....und O2 gibt gestern bekannt, dass VOIP over UMTS für umme is. da wird die konkurenz wohl auf dauer nachziehen müssen. :P[/quote]

NIEMALS wird da t-mobile sich da auch nur annähernd anpassen. die bleiben ein lebenlang auf ihrer abzock tour wie bis her.

Was ich aber nicht ganz verstehe, in den AGB`s verbietet ja die Telekom auch Dienste wie ICQ, Skype,... erstmal...

Ich nutze aber schon lange ICQ mit dem Iphone und Skype hab ich auch mal vor Monaten installiert nur leider nie näher getestet. Soll sich da jetzt was ändern?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben