T-Com Quad-Paket sinnig oder nicht?

chococat

New member
Registriert
7 Mai 2007
Beiträge
940
Hi,

da bei mir ein Umzug ansteht, erwäge ich einen Providerwechsel. Zumal 1&1 - mein derzeitiger Anbieter - nicht der schnellste beim letzten Umzug war und die ganze Aktion ja 59,95 Umzugsgebühr kostet. In der Regel funktioniert die Portfreigabe wenn man zum rosa Riesen wechselt wohl gut und die Umzugskosten könnte ich dann vermutlich umgehen.
Da ich zudem nicht mehr bei Unity sein möchte (ich mag' die einfach nicht), habe ich mir den Entertain-Bereich der T-Com angeschaut. Hat Jemand Erfahrungen damit? Funktioniert das gut? Alternativ käme noch DVB-T in Frage, was ich darüber nicht kriege, kann ich mir auch im Onlinetvrecorder runterladen. Generell sehe ich nicht viel fern, meist die öffentlich-rechtlichen und wenig "Trash- und Werbekanäle". Wenn ich die derzeitgen 1&1-Kosten mit den Unity-Kosten zusammenrechne, ist das Entertain-Paket der t-com auch nicht teurer. Braucht man dafür WIN? Das habe ich noch nicht herausgefunden.

Ich möchte nicht zu Vodafone, Alice oder sonstigen Providern wechseln - einiges habe ich im Laufe der Jahre schon ausprobiert und meist zahlt man den günstigeren Preis an anderer Stelle wieder "drauf". Mit 1&1 bin ich soweit zufrieden, allerdings gehört die FritzBox7270 mir mittlerweile schon und ich wollte keine Vertragsänderung, da der Umzug sowieso anstand. Momentan sehe ich aber kein Angebot von 1&1 welches so toll wäre, daß es die Umzugsgebühr und die Umzugsdauer wert ist. Prüfen werde ich das noch einmal, mein Stand ist da nicht topaktuell. Die Festnetzflat für's Handy bei 1&1 ist nett, aber ich kann das auch anders regeln (falls mir das bei der t-com zu teuer wird).

Danke für Info's

ccat
 
Die Telekom ist über die gesamte Laufzeit aber deutlich teurer. Da wirst du die 59,95€ glaube ich schnell wieder rein haben. Ok, dann setz noch 30€ für den DVB-T-Receiver oben drauf ;) Trotzdem.

Entertain funktioniert wohl super (wenn die Leitung ausreichend schnell ist). Ich kenne aber nur Leute, die dafür den Entertain-Receiver benutzen (also Hardware) und keine Software für den PC. Ob das überhaupt geht, weiß ich nicht.
 
OK, neue Info - lt. Unity ist der Kabelanschluß schon in den NK der neuen Wohnung enthalten - das könnte die Situation zugunsten von Unity ändern (ich mag sie nach wie vor nicht, aber ich schaue es mir noch einmal an).

Das mit dem Entertain-Receiver bei der t-com ist ja ok, aber diese ganzen Zusatzangebote (it-service, musicload und was es da manchmal so alles gibt) brauche ich nicht bzw. kann sie oft nicht nutzen.
 
Wenn es um die laufenden Kosten geht, ist Unity sicher nicht so einfach zu schlagen. Ich bin mal in einen T-Punkt marschiert und konnte 5 Euro Rabatt/monatlich raushandeln, mehr war nicht drin.
 
Grmpf - ja, ich sehe gerade die Kosten bei Unity und die Leistung... auch scheint der Kundenservice sich verbessert zu haben.... aber ich kann sie nicht leiden (andererseits kann ich letztendlich mein Portemonnaie doch voll besser leiden :facepalm:)
 
hi, choco
ich habe mir das entertain paket von der telekom geholt, da ich liga total haben wollte. das ist also der media-rekorder, der aber nur über die neusten router der telekom oder avm=fritzbox geht und hier nur über bestimmte ports (=lan3).
bei mir musste ich deshalb erst einen neuen router bestellen, wobei die lieferung sich durch verschiedene details etwas verzögert hat. so kam ich fast auf drei wochen lieferzeit.
jetzt funktioniert alles gut, nur ist der rekorder wesentlich größer als so ein kleiner receiver mit festplatte. und die software von der telekom ist basierend auf windows also etwas anfällig.
und wer sich über bloatware bei lenovo aufregt, sollte nicht das entertainpaket von der telekom nehmen.

für meinen zweck, fussball-bundesliga auf meinem fernseher im büro zu schauen, ist das in ordnung, aber das tägliche tv-vergnügen stelle ich mir anders vor.
und preiswert ist was anderes. ich zahle jetzt im durchschnitt 53€ für das gesamtpaket.
aber man gönnt sich ja sonst nix.:)

gruß in't huus

gatasa
 
Hi!

Also, wir haben Entertain mit ner 16.000er Leitung liegen und würden sicher nicht mehr darauf verzichten wollen. Zwar kostet das ganze 45€ im Monat (Analoger Anschluss + Telekom-Vorteil sprich nörgelrabatt), dafür kann man aber erstens mehr Sender sehen (wers braucht), zweitens Pause drücken und Bier holen (braucht auch keiner) und drittens Serienaufnahmen programieren. Der letzte Punkt hat sich zur Killer-Application entwickelt. Das Teil nimmt für meine bessere Hälfte sicher 10 verschiedene Serien auf, diese können dann bei Bedarf geschaut werden, das hört sich zwar bescheurt an, aber man(n) muss nicht mehr dannunddann um 2015 vor der Kiste sitzen sondern schaut einfach wenn einem danach ist auf die Platte und guckt die gewünschte Sendung, ein Traum :) Praktischerweise erkennt die Box auch ob die Folge neu oder alt ist und nimmt auf Wunsch nur neue Folgen auf, dadurch müllt sich nicht das ganze Teil mit Wiederholungen zu.

Weiterhin drücke ich mitlerweile öfters die Record-Taste wenn Vorschauen von Filmen kommen. Ah, Irgendwann kommt Film fff, einfach Menü --> Suchen --> fff --> roten Knopf drücken, schon nimmt das Teil auf, für mich perfekt.

Ich kanns nur empfehlen, uns fehlt eigentlich nur noch die 50.000er Leitung um dann auch auf HD umstellen zu können.

Gruß,
Nommo
 
Hallo chococat,

hast du einen Fernseher mit DVB-C-Tuner? Dann kannst du auf die Hardware von Unitymedia verzichten und die ÖR-Sender unverschlüsselt empfangen. ARD, ZDF und Arte gibt es dann in HD und mit den Spartensendern hat man dann schon ca. 20 Sender.
Wenn man bei UM 50 Mbit bucht, dann kriegt man auch 50 Mbit und zwar stabil.
Da in den Nebenkosten der UM-Anschluss sowieso abgedeckt ist, ist UM eine sehr gute Alternative. Überleg es dir noch mal.
 
Hi,

und zunächst danke für die "Rezension" gatasa und Nommo. Aktuell bin ich durch Umzug und Renovieren (läuft quasi nebeneinander) so neben der Spur, daß ich gewillt bin demjenigen, der mir das DSL am schnellsten in die Wohnung leitet die Unterschrift zu geben :facepalm: . Das mit dem Aufnehmen von Serien kenne ich auch Nommo - so viele gucke ich zwar nicht, aber es ist immens praktisch und ich bereue den Kauf des DVD-Recorders nicht (obwohl das Ding damals noch teurer war). Und gucken wann man will bzw. ohne Werbepause ist schon sehr komfortabel. Doof ist, daß der DVD-Recorder kein digitaler ist und somit nicht "einfach so" mit dem digitalen Unity-Media-Anschluß funktioniert (habe ich mal ausprobiert).
Nächste Woche ist hoffentlich der "Hauptumzug" und da ich sehr schnell und überraschend eine neue Wohnung gekriegt habe muß ich eh damit leben, daß es nicht so schnell mit dem DSL funktionieren wird.

@pawelek: Da ich noch einen alten Röhren-TV habe ist das nix mit DVB-C, aber da der UM-Anschluß definitiv über's Haus läuft, habe ich das jetzt sowieso. Das die schnell und stabil sind habe ich auch schon mitgekriegt, die Preise sind natürlich auch wirklich gut... ich schaue mal nächste Woche und höre vor allem mal nach, wer am schnellsten liefern kann... :D

chococat
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben