T 61 WLAN Connction Tray stürtzt ab [gelöst]

hoffmat

New member
Themenstarter
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
4
Hi , ich habe ein T61 mit einer Intel(R) Wireless WiFi Link 4965AGN wlan karte .
ich komme mit folgendem problem mit dem wlan nicht weiter.
zunächst nach dem hochfahren funktionniert alles, auch das wlan. alle spielereien wie an und ausschalten über software oder dem schalter fuktionieren ohne die verbindung ins wanken zu bringen .
wenn ich dann eine zeit lang warte .. eigendlich immer unterschiedlich lange.... ist die verbindung weg , das wlan symbol rechts unten reagiert nichtmehr , ich kann mir keine verbindungen anzeigen lassen ein öffnen der netzwerkverbindungen dauert extrem lange aber da reagiert auch nichts mehr . wenn ich unter xp dann herrunterfahre ist "Connection Tray" abgestürtzt , muss also "sofrt beendet werden " . nach einem neustart funktioniert erstmal alles wieder

und jetzt die frage nach dem betreibssystehm .. zuerst hatte ich vista, als ein komplettes thinkpad notbook mit allen thinkpadsofwaren und updates usw ... dort hat das problem existiert ..
entzwischen haben ich xp und dachte zuerst dass das problem jetzt damit behoben sei ... aber ich wurde ennteucht auch hier stürtzt die netzwerkverbindung nach einiger zeit ab ... eigendlich fast genau das gleiche wie unter vista .. bei vistal wurde mit jedoch noch das fenster mit der liste der wlans angezeit , aber er findet keine wlans mehr .

ja .. ich habe die netztwerktreiber alle mal deinstalliert und neu installiert , mal über die intel software, mal nur mit windows hardware maneger , mal mit verbindungssoftware mal ohne ....

und ja ich habe im treiber deaktiviert , dass das gerät zum sparen von energie abgeschaltet werden kann

ich weiß nichtmehr was man noch machen kann .... ist meine hardware vll kaputt ? mein ziel währe es , das die wlan karte unter xp funktioniert
bitte um hilfe , bin verzweifelt
 
Willkommen im Forum.

Mein Vorschlag wäre:
Microsoft .NET Framework II installieren, danach Thinkvantage Systemupdate.
Nach dem Neustart über Ethernetkabel Verbindung aufbauen und SystemUpdate ausführen.
Alle gewünschten Treiber und Pakete markieren (außer: Embedded Controller, BIOS-Update, Access Connections)


.
 
und jetzt?

hat leider nicht geholfen , das Thinkvantage Systemupdate hat zwar rein äußerlich ( progamm aussehn ) einen andern treiber installiert ... aber noch immer stürtzt Connection Tray ab ,
also es ist noch immer alles wie vorher ... nach einiger zeit funktioniert das wlan nichtmehr .....
ist vll das das problem das ich damals unter vista bios updates vorgenommen hatte ?! wie mach ich die rückgängig ? kann ja keiner wissen das die alles schlechter machen als vorher.
 
Hast Du mich angesteckt? Auf meinem R51 hatte ich gestern Abend das gleiche Problem - ich habe den Rechner jetzt neu aufgesetzt.


.
 
hab mal 3 € für die hotline ausgegeben ... ich weiß zwar nicht wie und wieso aber wenn mann den treiber und intel proset deinstalliert dann
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/MIGR-70480.html
das dingen installiert und dann den treiber von windows hardware maneger installiert ... is der fehrler ... weg .. jedenfalls bis jetzt ich hoffe
kann auch sein das es mit dem dingen von ibm anders geht aber keine ahnung
 
Dann hoffen wir mal, dass es das wirklich war, bei mir hat die Neuinstallation des Treibers und AC in dem einen Fall nix gebracht.

Sei bitte so nett und ergänze ein [gelöst] in Threadtitel.

.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben