T 61 Vista startet nicht mehr

hasenfuss

New member
Registriert
7 Jan. 2008
Beiträge
3
Hallo,
Um mehr Speicherplatz für Vista zu bekommen habe ich mir eine 250GB Sata Festplatte von Hitachi gekauft.
Von der alten Festplatte habe ich mit Knoppix und partimage eine Image der Service Partition und der SW_Preload Partition erstellt auf eine externe Festplatte erstellt.
Die neue HD mit fdisk vorbereitet also die Service und die SW_Preload (Vista) Partition angelegt.
Die Vista Partition aktiv gesetzt.
Von der externen Festplatte die Images wieder in die beiden Partitionen zurückgespielt.
Ich kann unter Knoppix beide Partitionen mouten und meine Daten sind lesbar.
Nach einem Neustart bleibt der Bildschirm schwarz.
Nun habe ich die Windows Vista CD eingelegt , Reparturoptionen ausgewählt dort wird die Vista Partition gefunden Vista meint es seien keine Probleme vorhanden.
Command Prompt geöffnet und die Befehle bootrec /fixboot sowie bootrec /mbr ausgeführt.
Neustart wieder nur schwarzer Bildschirm.
Ich bin nun etwas ratlos.

Was kann ich Vista wieder starten?
Wenn das nicht geht wie kann ich auf der neuen Festplatte den Auslieferungszustand wiederherstellen?

Hasenfuss
 
Hi,
die Vista Version die du installiert hast, ist es eine offiziele oder verwendet diese irgendein Hilfsmittel?
Ich hatte das gleiche Problem, als ich Vista 64 testete nutzte ich eine mit Bootloader ausm Netz und versuchte später dann diese Partition mit Acronis auf meine neuere größere Platte zu klonen, klappte auch jedoch lies Vista sich nicht starten und auch etwaige Reparaturen brachten nichts...
 
[quote='hasenfuss',index.php?page=Thread&postID=413349#post413349]
Wenn das nicht geht wie kann ich auf der neuen Festplatte den Auslieferungszustand wiederherstellen?
[/quote]

Moin!

Im Notfall die alte HD wieder einbauen, Recovery CDs brennen und mit selbigen auf der neuen HD den Auslieferungszustand wiederherstellen.

Gruß,
BOB
 
@audino
Die Vista Version vom Auslieferungszustand.

Hasenfuss
 
[quote='hasenfuss',index.php?page=Thread&postID=413349#post413349]Hallo,
Um mehr Speicherplatz für Vista zu bekommen habe ich mir eine 250GB Sata Festplatte von Hitachi gekauft.
Von der alten Festplatte habe ich mit Knoppix und partimage eine Image der Service Partition und der SW_Preload Partition erstellt auf eine externe Festplatte erstellt.
Die neue HD mit fdisk vorbereitet also die Service und die SW_Preload (Vista) Partition angelegt.
Die Vista Partition aktiv gesetzt.
Von der externen Festplatte die Images wieder in die beiden Partitionen zurückgespielt.
Ich kann unter Knoppix beide Partitionen mouten und meine Daten sind lesbar.
Nach einem Neustart bleibt der Bildschirm schwarz.
Nun habe ich die Windows Vista CD eingelegt , Reparturoptionen ausgewählt dort wird die Vista Partition gefunden Vista meint es seien keine Probleme vorhanden.
Command Prompt geöffnet und die Befehle bootrec /fixboot sowie bootrec /mbr ausgeführt.
Neustart wieder nur schwarzer Bildschirm.
Ich bin nun etwas ratlos.

Was kann ich Vista wieder starten?
Wenn das nicht geht wie kann ich auf der neuen Festplatte den Auslieferungszustand wiederherstellen?

Hasenfuss[/quote]


Also, entweder machst Du es so, wie es Dir Cyberbob bereits empfohlen hat: Alte Platte ins Thinkpad und mit R&R Recovery Medien erstellen. Dann mit R&R Installation Installation in der Auslieferzustand herstellen. Oder aber, Du klonst die alte Platte z.B. mit einem Tool, welches Partitionierungen (incl. Servicepartition) mit Partitionstabellen 1:1 übernimmt, z.B. mit TrueImage V11 oder vergleichbar.
 
Hallo ,
Die 250 GB Festlatte mit den Original Recovery CDs von Lenovo wiederherzustellen schlug fehl.
Also die 80 GB Festplatte mit der selben Prozedur wiederhergestellt das klappte.
Danach mit Trueimage ein komplettes Abbild der 80 GB auf externen Festplatte erstellt.
Abbild auf die 250 GB Platte geschrieben.
Vista startet ich brauche aber noch meine Daten
Mit Partimage die System Partition zurückgeschrieben danach bootet Vista nicht mehr.
Unter Knoppix eine weitere Partition angelegt und die Daten die ich noch benötigte von der Systempartition auf die neue Partition kopiert.
Mit Trueimage die Systempartition wiederhergestellt
Vista bootet immer noch nicht ?(
Von Original Vista CD gebootet und eine Reparatur der Startumgebung durchgeführt.
Vista startet
mit F11 kann ich auch RR starten.

Hasenfuss
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben