T6x T 61 Hilfe !!!!

Gine

New member
Themenstarter
ich hab mein display geschrottet und bräuchte jetzt dringend hilfe bei der beschaffung eines neuen.
könnt ihr mir dabei helfen? ich habe absolut keine ahnung welches ich da brauche.
es ist ein TP T 61 mit 1680 x 1050 Pixel.
ich wäre sehr froh, wenn ihr mir helfen könntet.
danke schon mal

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfachste du schreibst uns hier die Typnr.
Muss so aussehen; 1234-7xy steht unten auf dem Typenschild.
Dann ist es ganz einfach.

@Bigthing: da es 1680x1050 nur im 15,4" T61 gab ist das ganze noch einfacher ;)

Welchen Grafikchip hast Du? Nicht das bald das böse Erwachen folgt...

Stichwort: Nvidia-Bug

ThinkPad T61 (6464-W86)

Based on 6464-CTO: T7300(2GHz), 2GB RAM, 80GB 5400rpm HD, 15.4in 1680x1050 LCD, Intel X3100, CDRW/DVDRW, Intel 802.11agn wireless, Bluetooth, Modem, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure chip, 6c Li-Ion, WinVista Business 32

Aber was hat der Grafikchip mit dem Display zu tun? :confused:

Ob man nochmal Geld in ein verbuggtes Gerät investiert ;)
steht aber ja zum Glück nicht zur Debatte, ist ja die Intel :)

Laut der Type-Nr. hast Du ja ein WSXGA+ Display (1680*1050 Pixel). Du könntest aber auch ein WUXGA (1920*1200) oder WXGA (1280*800) einbauen, wobei Letzteres nicht ganz so angenehm, aber dafür viel günstiger ist. Traust Du Dir einen Tausch zu?

Leider bist du sehr sparsam mit Infos zum Grund für deine Annahme, das Display sei kaputt. Denn es könnte ja auch etwas anderes als das Display kaputt, oder aber nur gestört sein (Kabel rausgerutscht, Inverter kaputt zB...).

Deshalb: Was meinst du genau mit "ich hab mein display geschrottet"?

Andererseits weisst du ja, was passiert ist. Sollte das Display tatsächlich Schrott sein, ist der link oben (#5) nicht schlecht, auch weil der Ersatz schnell kommt, und weil der Händler seriös ist. Frag aber lieber bei jedem Kauf extra nach, ob ein mattes Display vorliegt (falls du ein mattes möchtest)

die für 15,4" sind teurer als selbst das WUXGA-Display das ich verlinkt habe

Von privat bei Ebay zwischen 50 und 65 Euro für ein Intelboard für 15,4".

Als ich vor 3 Tagen gesucht habe , habe ich , auch unter beendete Angebote , nichts gefunden was nur annähernd so günstig wäre. Auch hier im Forum sind die Preise deutlich höher, die Boards werden eben langsam knapper

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben