T6x T 60 startet nur nach Entnahme des Akkus

by the way

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe an meinem T 60 ( 2007 QPG ) folgendes Problem:

Das Thinkpad startet nur ( egal ob in Prot Replicator, am externen Netzteil oder im Akkubetrieb ) wenn ich den Akku kurz entnommen und wieder eingesetzt habe.

Der Fehler trat vor ca. 3 Wochen zum ersten Mal auf und ist jetzt fast immer reproduzierbar. Einzige Ausnahme ist wenn ich da TP runterfahre und dann sofort wieder einschalte.

Kennt denn jemand von Euch dieses Problem und weiß Abhilfe?

Der Akku hält im vollen noch ca. 1 Stunde.

Danke und viele Grüße

Joerg

danke für die schnelle Antwort. Wenn es nur der Akku ist wäre ja toll....

Ich hatte befürchtet, dass es einders Problem sein könnte.

Ob ein anderes Problem vorliegt wirst Du leider erst feststellen wenn Du einen Ersatz Akku hast. Das Problem kann auch ein anderes sein.

Ob ein anderes Problem vorliegt wirst Du leider erst feststellen wenn Du einen Ersatz Akku hast.
...und der auch wirklich in Ordnung ist. - Bei Nachbauakkus kommt es nicht selten vor, dass man erst nach dem zweiten oder dritten mal austauschen einen gut funktionierenden bekommt.

LOL, dass hatte ich erst letzte Woche mit meinem T60. Nach langer Zeit mal die Lenovo Software aktualisiert (Never change a running System) und natürlich meckerte WinXP nach dem Start. Der Akku war schon länger nicht mehr wirklich gut. Win wollte nicht mehr durchstarten, also die geclonte Platte eingebaut und klappt immer noch nicht. Rescue und Recovery gestartet, blieb immer hängen. Acronis gestartet, das gleiche Problem. Ich hatte die Schnauze voll und habe mir dann ein T530 zugelegt. Nach dem googeln den Tipp mit dem Akku gefunden und probiert. Das Teil geht wieder. Der Lüfter scheppert dafür aber jetzt gewaltig. Nach gut 3 Jahren Dauerbetrieb aber wohl kein Wunder. Mal austauschen und sehen was wird. Das 530er ist jedenfalls schon nett, dazu die 2 SSD (eine nachgerüstet). Mit gefiel das Bildformat des T60 aber besser, selbst das T61p (mein Arbeitsrechner) hat ein besseres Seitenverhältnis.

Rainer

Danke für Eure Hilfe. Ich hab gestern Abend noch den Akku entnommen und siehe da der Fehler tritt ohne
Akku in Port Replicator nicht mehr auf.

Neuen Akku hab ich bereits bestellt, ich möchte auf das T 60 nicht verzichten, es läuft einfach zuverlässig und ohne Probleme
und ohne Schnick Schnack.

Viele Grüße

​Joerg

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben