T 60 Ersatzakku: Was bedenken u wo am besten beziehen?

superleo12

New member
Hallo Forum,

Der Akku meines T60 Notebooks hält gerade mal 1h, wo kann ich einen Ersatzakku (muß original sein, oder auch Nachbau sinnvoll?) kostengünstig beziehen. Muß ich dabei auf die Marke (Nachbau) achten, gibt es dabei Qualitätsunterschiede?

Noch eine weitere Frage. Mein aktuelles T500 Notebook verwende ich als Standgerät u. hat einen Akku der noch in Ordnung ist. Wie kann ich diesen Akku am besten schonen? Raus damit u. Notebook nur an den Strom hängen?

Danke im Vorraus....

Hi, habe gestern einen originalen 9-Zeller für das T60 originalverpackt und unbenutzt für 36.- EUR auf eBay geschnappt!

Grundsätzlich rate ich dir, nur originale Teile zu kaufen. Bei den Nachbauten kauft man die Katze im Sack.

Die Akkus sollen bei 50% - 60% Ladung am längsten halten, insofern laden - entladen - laden - etc. Wenn das Gerät dauerhaft am Strom hängt, am besten Akku entfernen.

Viele Grüße

Bei ebay sehe ich die Spezifikationen:

• Technologie: Li-Ion
  • Kapazität 5200mAh / 57Wh
  • Spannung: 10.8V

allerdings steht nicht dabei wieviel Zellen. Kostet 60 Euro, also nicht billlig...

noch teurer wird's dann:

Spannung: 10,8V

Batterie: 9 Li-Ion Zellen

Kapazität: 85Wh

um die 90 Euro.

also wenn du das Teil um 36 E. bekommen hast, dann ist das echt glück würd ich mal sagen :-)

Zuletzt bearbeitet:
Schonmal hier im Marktplatz im Forum geschaut ?

Einen gebrauchter originalen 9 Zeller mit noch ca. 60Wh oder ein 6 Zeller mit ca. 45Wh sollte so das beste sein aus Preis/Leistung.

Hatte selber schon einen Nachbau 9 Zeller von ebay, der ging nach 7-8 Monaten kaputt.
Die angebliche 1 jährige Garantie konnte man in den Wind schreiben - der Ebayverkäufer war über alle Berge, wie so ne Heuschrecke.

@morini22:
Bist du dir ganz sicher, das es wirklich Originalakkus sind ?

Nur weil die 40Y6799 dasteht kann das ja auch bedeuten, dass dieser Akku nur dazu kompatibel ist.
Mir fehlt da eindeutig ein großes "Originalakku".

Da der verkaufende Shop aber "Jacob-Elektronik" ist kann man bei den sicherlich explizit nachfragen.
Falls sie einem einen originalen versprechen und es dann doch Nachbau ist kann man ihn wiederum noch zurückgeben.

@TE:
Falls du doch einen günstigen 9 zellen Akku willst, schau mal nach ob du bei Ralf-Scharbert.de oder lapstore.de einen bekommst, die Shops sind seriös und müssen auf Akkus zumindest 1 Jahr Gewährleistung geben, sprich 1 jahr Funktionsgarantie.

Zuletzt bearbeitet:
Ja,da als Hersteller des Akkus "Lenovo" steht. Zudem ist nur eine FRU aufgeführt,bei den kompatiblen Akkus wird meist die ganze Reihe der Akkus genannt ,zudem das Produkt passt.Allerdings muß ich anmerken,daß die Preispolitik von Jacob.de etwas undurchsichtig ist,da durchaus passende Akkus teurer angeboten werden.Gruss Uwe

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir die Nachbau Akkus von Ralf scharbert empfehlen. Habe zwei davon im Einsatz, mein nachbar einen. Der meines Nachbarns ging nach 8 Monaten kaputt (Zelle defekt) Obwohl nur 60 Zyklen. Wurde von Scharbert ohne Probleme ausgetauscht. Meine (150 Zyklen und 80 Zyklen) laufen ohne Probleme und mit nur kleinem Leistungsverlust. Bei einem sogar 47wh vorgesehen, und 49 wh insgesamt ;))

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben