T 60 DVD Brenner aus dem nichts defekt

Tyler

New member
Themenstarter
Registriert
2 März 2010
Beiträge
18
Hallo,

ich hab da mal eine Frage, kann ein Brenner eigentlich aus dem nichts kaputtgehen? Das Ding wurde sehr lange nicht benutzt (funktionierte da aber noch einwandfrei), auf Grund von fehlender Notwendigkeit, aber jetzt wollte ich mal wieder eine CD / DVD einlegen und nichts tut sich mehr, nichtmal eine bespielte lesen, weder Original noch Selbstgebrannt! Was meint ihr, hardware defekt, oder softwaremässig verstellt?

Gruß

Tyler
 
Hallo,

einfach mal testen wie es bei DVDs und CDs aussieht. Und dann testen, wie es außerhalb des Betriebssystems aussieht -> Booten von CD/DVD.

Wenn das alles negativ ist, ist das Laufwerk wohl hin. Wenns Bootet, isses der Treiber. Wenn eine Sorte Medien geht, ne andere nicht, da isses der Lesekopf.

Testweise das Laufwerk auch mal raus- und wieder reinmachen.

MfG, Sebastian
 
Danke für die prompte Antwort!
Wie gesagt, weder DVD noch CD (auch unterschiedliche medien) geht, hab ich probiert, dann rödelt der Rechner ne Weile, die CD dreht auch an und das kleine CD Symbol neben der Maus erscheint, aber dann kommt nur "keine Rückmeldung, Medium einlegen"
und ja, wegen dem booten müsst ich mal probieren, nur wollte ich halt leider grad die studi version von win 7 brennen zwecks neuinstallation :-( also brauch ich wohl erstmal eine neue Bootcd....

Gruß

Tyler
 
hatte mal solch ein problem nach einer neuinstallation von windows.

dies konnte durch ein firmwareupdate behoben werden. google einfach mal nach der firmware von deinem brenner und installier diese, könnte helfen.
 
leider konnte ich kein funktionierendes Firmwareupdate finden, der Brenner bleibt defekt, wieso auch immer -schade eigentlich!

Jemand eine Idee, wie ich alternativ meine Outlook Express Mails und Kontakte mit dem (noch nicht) installierten Outlook 2010 abgleichen kann? Normaler Export geht ja leider nicht...

Gruß

Tyler
 
Reinige mal die Linse ohne Druck mit einem in Isopropanol getauchtem Wattestäbchen.
 
@Tyler,

für einen Backup/Transfer vonOutlook würde ich mich mal an Deiner Stelle damit befassen:
http://www.mobackup.de/

Kontaktiere doch einfach den Entwickler der Software, denn er kennt sich Bestens aus, was geht und was nicht.

Grüße aus HH
 
Danke für die Tipps, hat soweit alles funktioniert (vor allem das mit der Linse reinigen;))

Gruß

Tyler
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben