T 60 an einen LCD Fernseher

hoffi08

New member
Themenstarter
Registriert
26 Okt. 2006
Beiträge
19
Hallo,

ich hab da mal ne Frage,
ich habe einen T60 und einen Sony KDl 40v3000 (mit PC Anschluss).
Wenn ich nun mein Thinkpad anschließe füllt das Bild nicht den gesamten Fernseher aus, dies geht wohl nur per DVI.
Was ich nun wissen wollte, gibt es denn eine andere Möglichkeit, ausser über eine Docking hier ein Vollbild zu erreichen?

mfg
hoffi
 
Hallo,

ich hab letztins im Internet einen USB-DVI-Adapter gefunden, kostet ca 60-70€ .

Ob das Gerät allerdings bis zur Full-HD-Auflsoung funktioniert und vor allem ob es dann darauf auch Videos abspielen kann kann ich dir nicht sagen.

Vor allem kostet dann eine Docking-Station über ebay auch wieder nicht viel mehr habe meine z.B. für 85€ inkl. Netzteil bekommen (beides neu).

Die Dockingstation hat in diesem Bezug auch noch den Vorteil dass man eine evtl. vorhandene 5.1 oder 7.1 Anlage direkt an den T60/T61 anschließen kann.

Ich denke aber dass bei deinem Problem weniger das T60 als der Fernseher das schwache Glied ist, oftmals können TFT-Fernseher über den normalen VGA (PC)-Eingang nicht die volle Auflösung darstellen. Ich selbst habe einen Panasonic-Fernseher und dieser erkennt über VGA nur bis irgendwas bei 1340*7xx Pixel. Bei DVI müsste es der Sony dann aber können die FULL-HD-Auflösung anzuzeigen. Was ich allerdings nicht weiß ist ob es einen Overscan gibt, bzw. das Bild durch die im TV-integrierten Chips bearbeitet wird, also nicht 1 zu 1 dargestellt wird (das nervt mich etwas an meinem Panasonic-TV).

Hilfreich könnte natürlich sonst auch ein Blick in dsa Handbuch des Sony sein, dort sollte beschrieben sein, welche Auflösungen das Gerät am VGA-Port erkennt.

Die Bedienungsanleitung gibts auch online bei sony zum download.

Ich denke es wird wenig Möglichkeiten geben, das PC-Bild über den VGA-Eingang großflächig anzuzeigen, vielleicht gibts ne Möglichkeit dass der Sony es hochskaliert, was natürlich mit Qualitätsverlust verbunden wäre. Sonst kannst du mal im Internet nach so einem USB-DVIÄ/hmi-Wandler suchen (wie gesagt ob dieser dann auch flüssig Videos darstellen kann weiß ich nicht, aber auf jeden Fall sollten Präsentationen darauf funktionieren) oder eben doch die Lösung der Lenovo-Docking-Station, welche meines Erachtens die bessere Lösung wäre, falls man Videos ansehen möchte (SPDIF-Ausgang, DVI, PS2 und USB-Ausgänge für evtl. Funktastaturen oder andere Fernbedienungen, einen fest installierten LAN-Anschluss...)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben