T 510 aus USA bestellen

Sensewell

New member
Hallo zusammen,

werde in einer Woche nach USA fliegen und würde mir sehr gerne ein neues TP holen. Nun bin ich über folgendes Angebot gestolpert:
http://shop.lenovo.com/SEUILibrary/...496FA8CB7EE99E68D075&ipromoID=usptptmca00756& .
Ich habe bereits in dem Thread: [T6*] T61 - deutsche Tastatur in US bestellen - wie?
gelesen, dass jeder bei lenovo.com bestellen kann. Nun da der Preis mit 999$ ca. die hälfte von deutschen Vergleichspreisen (http://www.preis.de/produkte/Lenovo-ThinkPad-T510-i5-520M-/553382.html) ist, würde mich das sehr anmachen. Was sagt ihr dazu? Ich habe noch nicht versucht das Ding zu bestellen und habe auch garkeine Erfahrung mit Bestellung im Ausland. Da das Angebot nur bis 30.sept gültig ist und ich erst am 01.Oktober fliege, kann ich es nicht persönlich kaufen. Was muss ich denn generell bei einem Kauf von US-Geräten beachten, außer die usa-Tastatur? Wie sieht es mit Garantie aus?

Ich würde mich über eine Antwort freuen.

Hallo!

Als erstes solltest du dich über die Zoll und Mwst informieren, die du abdrücken darfst, wenn du mit dem Gerät nach Deutschland einreist.

Desweiteren habe ich, glaube ich zumindest, hier mal gelesen, dass man beim Lenovoshop nur an eine Adresse in den USA verschicken lassen kann. Dazu kommt noch, dass der von dir genannte Thread schon knapp 3 Jahre alt ist.

Des weiteren ist halt ein "amerikanischer" Mickey-Maus Stecker dabei statt einem deutschen. Das sind dann kosten von ca. 5€ für die Umrüstung. Dazu kommt noch, dass das Betriebssystem höchstwahrscheinlich auf Englisch ist und auch die Recovery-CDs.

Mit der Garantie bin ich mir nicht sicher.

Gruß aus Trier

Zoll dürftest du keinen zu entrichten haben, dafür aber die 19 % Einfuhrumsatzsteuer auf TP-Preis und Versandkosten.

Danke für deine schnelle Antwort- das mit Zoll und Mwst hatte ich im Hinterkopf. Würde mir das Teil an eine USA Adresse schicken lassen falls es nur nach USa verschickt werden kann. Bei der Einreise fallen dann 19% an auf den US Preis, wenn ich es anmelde?! Soweit hatte ich das vom Bundesamt übernommen. Das mit BS ist für mich kein problem:) Habe auch Windows 7 englisch Restrierungsschlüssel, als Student machbar :). Also ich empfinde das Ding als Schnäppchen: 760€+ Einreise (19%)= 140 sind 900€! Vergleichspreise liegen ja bei 1400. Tastatur müsste halt noch ne andere rein, aber sonst passt es für mich! Was meint ihr?

LG

Innocent' schrieb:
Zoll dürftest du keinen zu entrichten haben, dafür aber die 19 % Einfuhrumsatzsteuer auf TP-Preis und Versandkosten.
Wieso muss ich das Gerät nicht beim Zoll anmelden?

Du zahlst beim Zoll keinen Zoll, jedoch wird der Zoll dir die Umsatzsteuer abnehmen.
Also schön den roten Ausgang beim dt. Flughafen nehmen... :)

Aber mal anders gefragt: Hast du dich schonmal nach einem Preis, z.B. bei andy, erkundigt für ein Studentengerät?

Gruß aus Trier

OK :). Nochmals eine andere Frage: was haltet ihr von diesem Gerät?Ich meine natürlich das "ThinkPad T510 laptop - Web Special für 999$". Somit sind für mich noch folgende Fragen offen:
Kann ich das Gerät nach Deutschland schicken?
Was haltet ihr von dem Gerät?

Ich besitze momentan noch einen R52 und bin von ihm immernoch begeistert- jetzt soll halt mal was neues her :)

die_matrix' schrieb:
Aber mal anders gefragt: Hast du dich schonmal nach einem Preis, z.B. bei andy, erkundigt für ein Studentengerät?

Gruß aus Trier
Nein das habe ich noch nicht- aber komme ich dabei so "gut" weg wie bei dem Angebot von lenovo?!

Sensewell' schrieb:
aber komme ich dabei so "gut" weg wie bei dem Angebot von lenovo?!

Ich weiß nicht warum du dir das so aus der Nase ziehen lässt, besuch doch den Forschung & Lehre Shop guck dir die Preise an und vergleiche.
Prozentrechnen sollte dem Studierenden nicht fremd sein.

adeba' schrieb:
wer eben das maschinenbau studierende mädel bei wer wird millionär gesehen hat, denkt da ab heute anders drüber...

:D :D Hab ich gesehen! Und dann noch bei 32k "Austern" nicht gewusst...

Ich kann mich nicht erinnern das dein Vorposter was von dem stink normalen Forschung & Lehre Shop erzählt hat. Dachte Andy wäre ein user hier im Forum? Prozentrechnung läuft immer noch ganz gut :). Das mit dem Lesen dann wohl bei dem ein oder anderen nicht mehr so ganz :P

Sensewell' schrieb:
Dachte Andy wäre ein user hier im Forum?

Er ist eigentlich DER User hier im Forum. Mit anderen Worten, er ist der Forumsponsor. ;)

Hier kannst du dir mal die T510er aus dem Campus Programm ansehehn: http://www.ok1.de/ThinkPads/ThinkPad-T-Serie-15:::6_45.html

Du kannst ihm ja auch mal eine PN schreiben oder mal im Laden anrufen und nach "deinem" Modell mit deiner Wunschkonfiguration fragen. Ich denke mal, da kann er oder einer seiner Mitarbeiter dir sicher weiterhelfen.

Gruß aus Trier

Sag ich doch schon im Ersten Post. :P
Ausserdem verschicken sie nicht an Hotels, Postfächer etc.

Gruß aus Trier

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben