t 500 hat das porblem error 1804

jequitiba

New member
Registriert
21 Aug. 2012
Beiträge
7
Hallo

gestern ist mein lenova t500 nicht mehr gestartet und ich weiß nicht was ich tun soll er zeigt error 1804 an
und die idee irgendwas zu aktualiesieren fällt woll aus da ich keine updates mehr machen kann

hat jemand eine idee wie ich diese problem lösen soll

grüße
jequitiba
 
1804 ist eigentlich die Fehlermeldung für eine WWAN oder WLAN-Karte ohne FRU.

Hast Du da was geändert?

Was passiert, wenn Du ESC drückst, nach der Fehlermeldung?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ole258:
Du solltest es eigentlich besser wissen. - Nicht jeder User ist in Deutschland geboren und besitzt akademische Kennstnisse. - Also sei bitte nicht so rigide zu einem neuen Forenmitglied, von dem Du nur den Nicknamen kennst.

@jequitiba:
Willkommen im Forum.

Wurden am T500 Teile ausgetauscht, wie z.B. die Bluetoothkarte?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ole258:
Du solltest es eigentlich besser wissen.

Was heißt in dem Fall "ICH"?

Nicht jeder User ist in Deutschland geboren und besitzt akademische Kennstnisse.

Ist ein "a" und "o" in einem anderen Land ein anderer Buchstabe und ist "Lenovo" ein deutsches Wort? Wenn das Aneinanderreihen von 6 Buchstaben schon akademische Kenntnisse sind, bin ich ab jetzt Akademiker:).

Übrigens, verstehe ich Dein "Problem" nicht wirklich - primär habe ich einen Link mit Lösungsansatz genannt und so ein kleiner Seitenhieb wird jetzt wohl erlaubt sein, wenn man in einem speziellen "Herstellerforum" nicht mal den Namen der betreffenden Marke richtig schreibt!

Komisch - z.B. im ebay-Fred wird sich auch "ständig" über solche Sachen amüsiert - da stört's keinen. Und so einen Steitenhieb bzgl. der Shift-Taste, kam auch schon von Dir, des öfteren!

Lassen wir das mal so stehen...Ich sag nix
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die antworten.
wenn ich esc drücke passiert nichts. ich habe an den notbook nichts geändert bzw. aufgeschraubt oder so den einen tag hat es noch funktioniert und am nächsten tag bei einschalten nicht mehr
 
Windows 7? Da gibt es eine Problembehandlung. Und auf der Installations-DVD (bzw auf dem Stick in der Iso) gibt es eine Reparatur. Vielleicht versuchst du das mal.
 
Steinigt ihn!:facepalm:
Aber nehmt TrackPointCaps :D

(Dass Du mit den Lese-/ Schreibkenntnissen das Forum hier gefunden hast, ist quasi schon ein Wunder)
Es gibt sogar welche hier in dem Forum, die auf ihre Randomizer-Qualitäten in ihrer Signature hinweisen... (Name auf Anfrage)

Shift-Taste scheint auch defekt zu sein.
Das stimmt allerdings.

Ist ein "a" und "o" in einem anderen Land ein anderer Buchstabe und ist "Lenovo" ein deutsches Wort? Wenn das Aneinanderreihen von 6 Buchstaben schon akademische Kenntnisse sind, bin ich ab jetzt Akademiker:).

Hmmm... Lenovo steht doch eigentlich auf dem Display-Bezel - daher wäre es also nur Abschreiben... und Abschreiben ist natürlich akademisch, dass sieht man an dem vielen *plags (wie z.B. Guttenplag) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hast du eine WWAN-Karte im Notebook? (Falls du es nicht weißt, schau mal auf die Unterseite und gib uns eine Nummer, die ungefähr so aussieht: 1234-A5B)

PS: Was soll denn dieser ganze Schwachsinn. Man kann den Ersteller bitten, etwas sorgfältiger zu schreiben, aber diese neurotische Hysterie ist völlig unnötig.
 
das windows7 war schon vorinstalliert und hatte keine cd dabei. wwan karte scheint eingebaut zu sein
vielleichtnochmal zum besseren verständnis der laptop lief bereits 2 monate bevor er jetzt so spind.
 
probier mal einen hardware-reset. bei solch merkwürdigen problemen hilft der oftmals.
tp ausschalten, netzteil anstöpseln, akku entfernen, 30 sekunden lang den einschaltknopf gedrückt halten.
anschließend tp wieder in betrieb nehmen und gucken, ob der fehler weg ist.

es gehen dabei keine daten, einstellungen o.ä. verloren. es werden lediglich alle komponenten spannungsfrei gemacht damit sie anschließend neu initialisiert werden.
 
hallo yatpu
habe ich versucht hat leider auch nicht funktiniert
kann es sein das ich das notebook aussaugen muss oder so
 
hier nochmal die ganz fehlermeldung
error
1804: Unauthorizes WAN card is plugged in - Power off and remove the WAN card.
 
Nein, das ist vermutlich kein Dreckproblem. Versuch mal im BIOS die Defaults zu laden (geht mit irgendeiner F-Taste, wird unten angegeben).
 
Versuch mal im BIOS die Defaults zu laden (geht mit irgendeiner F-Taste, wird unten angegeben).
BIOS mit F1 aufrufen und F9 - load defaults, anschließend F10 -yes

Frage:
Hattest Du vor Auftreten des Problems Updates mit System Update oder Lenovo ThinkVantage Toolbox durchgeführt?

Im englischen Lenovo-Forum gibt es verschiedene Threads, die sich mit diesem Problem befassen:
http://forums.lenovo.com/t5/SL-Seri...h-WAN-card-impossible-to-boot/m-p/87542#M1679
In einem anderen Thread lief es möglicherweise auf ein defektes Board hinaus - leider ohne Rückmeldung des Threaderstellers.

Oder in einem anderen amerikanischen Thinkpad-Forum (trifft aber eher auf nachgerüstete Karten zu):
http://forum.thinkpads.com/viewtopic.php?f=29&t=55837
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
mit dem bios hat es auch nicht geklappt
updates hatte ich vor 2 oder 3 wochen durchgeführt.
danach war er aber noch in gebrauch
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben