T-500 Display im Freien brauchbar?

Lutzek

Member
Themenstarter
Registriert
29 Jan. 2009
Beiträge
293
Hallo zusammen,

wie man sieht bin ich neu in diesem Forum, was daran liegt, dass ich bisher kein Thinkpad besitze aber die Anschaffung derzeit plane.
Im Bekanntenkreis waren früher einige IBM-Thinkpads anzutreffen und ich war sowohl von der Verarbeitung als auch der Tastatur immer begeistert.
Der recht hohe Preis hat mich allerdings immer von einem Kauf abgehalten.

So hatte ich in den letzten Jahren immer Notebooks anderer Marken, zuletzt ins Fuj-Siemens, dass aber nach exakt 3 Jahren den Geist aufgegeben hat.
Nun soll endlich mal ein solides Notebook her, was sowohl beruflich als auch privat genutzt werden soll.
Ich arbeite in der Softwareentwicklung und mache u.a. auch Fernwartung etc. Daher habe ich mich für die WSXGA+ und umschaltbarer Grafikkarte entschieden. Gelesen habe ich
über das T500 nun schon einge Menge und ich denke, dass es das richtige Modell für mich ist.

Ein wesentlicher Punkt ist mir allerdings nicht ganz klar, da ich hier recht widersprüchliche Aussagen im Internet finde: Taugt das Display zum Arbeiten unter
freiem Himmel (es ist ja kein LED Display)? Ich hätte schon gerne die Möglichkeit, das Notebook auch mal draussen zu benutzen. Einige User (auch hier im Forum in älteren Threads) sagen, dass das beim T500 hervorragend funktioniert.
Vielleicht könnt ihr mir nochmal kurz eure persönlichen Erfahrungen zu dem Thema sagen.
Sollte jemand noch Alternativvorschläge haben, bin ich natürlich auch dankbar (obwohl ich schon in Richtung Thinkpad tendiere).

Vielen Dank
Lutz
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben