T5xx (T500-550 ohne "p") T-500 Deckel eingerissen

Knith

New member
Themenstarter
Registriert
8 Feb. 2010
Beiträge
55
Ich habe die Tage festgestellt, dass der Deckel meines T-500s eingerissen ist und zwar gleich 2x.
Einmal an einem Scharnier und einmal oben an einer Ecke.
Unglaublich! Ich dachte, ich hätte, bevor ich mir das Teil gekauft habe, irgendwo gelesen, dass das Teil ein Gehäuse aus Magnesium-Carbon hat und nun stelle ich fest, dass es nicht mal so lange hält, wie mein altes Dell aus Vollplastic! Das Schlimme ist, dass ich nicht mal weiß, wo das passiert sein soll! So was passiert doch eigentlich nur, wenn man es mal irgendwo richtig gegenhaut oder so...
Ich dachte, da es ja erst 1 1/2 Jahre alt ist, habe ich ja noch Garantie und kann den Deckel ersetzt bekommen. Pustekuchen! Dafür brauche ich eine Extra-Garantie, meinte die freundliche Dame an der Hotline! War klar!
Wollte das hier nur mal posten!
Weiß jemand, wo ich einen neuen Deckel günstig bekommen kann?

IMAG0175.jpg_[DH2649].jpgIMAG0177.jpg_[gV2649].jpg
 
Das hat wohl nen guten Schlag oder Druckbelastung abbekommen.
 
Das hat wohl nen guten Schlag oder Druckbelastung abbekommen.

Absolut, die Bruchstellen zeigen ne recht kräftige Einwirkung an den Aufliegepunkten/Senstiven stellen. Hatte im Forum so einen Bruch noch nicht gesehen. (wobei es allgemein nicht viele sind)
 
Danke Euch, Leute!
Also kann man davon ausgehen, dass das Thinkpad mal runtergefallen ist?
Ich habe es nicht immer unter meiner Aufsicht und kann das deshalb nicht ausschließen. aber das kann man ja fast annehmen, oder?
Was ist das für ein Material? Das Gehäuse soll ja Magnesium-Carbon sein. Das Oberteil vom Deckel wird wohl eher Plastic sein?
 
Nein, genau der Deckeloberteil ist aus dem Magnesium-Verbundwerkstoff, alle anderen Teile sind mehr oder minder wirklich nur "einfaches" Plastik und erst im Inneren geht es wieder mit dem Magnesiumrahmen weiter!

Achso zu Frage zur Beschädigung kann ich auch nur beipflichten, dass da schon eine herbere Gewalteinwirkung stattgefunden haben muss :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben