T 43P Komponenten in T 41/T42

stefan1990

New member
Themenstarter
Registriert
30 Juni 2007
Beiträge
8
So hätt da mal ne Frage sry wenn ich irgendwas falsch mach iss mein erster Beitrag..
Hab ein T43 P mit Motherboard Schaden, ansonsten Festplatte, Ram, GraKa, Laufwerk usw. müsste alles noch in Ordnung sein.
Ein Bekannter von mir meinte, ich soll mir ein älteres Modell Kaufen, entweder ein T41 oder ein T42 und da kann ich dann die ganzen Komponenten einbauen, da die Geräte baugleich seien und ich somit das alte Thinkpad mit meinen Teilen aufrüsten könnte.
Habt ihr eine Ahnung ob das auch sicher geht oder ob es da Probleme gibt mit der Hardware dass da was nicht passt?
Würde mich freuen wenn sich jemand damit auskennen würde..=)
Stefan
 
Hallo,

nur eingeschränkt richtig. T43 hat anderen Chipsatz, andere Grafikkarte, anderen Ram-Typ und noch einige "Kleinigkeiten". Baugleiche Technik findest Du nur im R52. Am besten das defekte T43 verkaufen, dann aus dem Erlös was anderes kaufen. (Vielleicht lohnt es sich, den DVD-Brenner zu behalten, mehr aber nicht.)

ATh.
 
Ram: wird nicht passen, da andere Technik
Grafikkarte: ist auf dem Mainboard verbaut, und daher mit "defekt"
Festplatte: wuerde in einem aelteren T4* laufen
opt. Laufwerk: wuerde ebenfalls laufen
"usw"... was bleibt noch gross an usw? :) Display koennte man evtl umbauen, evtl. auch die Karten fuer Bluetooth, Wlan...

Aber Sinn macht das wohl kaum :)

Gegenfrage: Was fuer einen Mainboard-Schaden hat das T43p? Die T43p sind doch relativ neu, da sollte die Garantie doch noch greifen sofern es kein Selbstverschulden ist?
 
Also vielen Dank,
derschaden ist selbstverschuldet, bzw. Garantiefall, deshalb iss des auf Garantie leider schlecht.
Wo verkauf ich sowas am besten habt ihr ne Ahnung was man ungefähr dafür bekommt?
Was für einen Schaden das Mainboard hat kann ich nicht genau sagen, hab nur die Info von einer Reparaturfirma, dass "ein Schaden am Mainboard vorliegt, dessen Reparatur die Neuanschaffungskosten übersteigen würden". Mehr weiß ich dazu auch nicht und mit Notebooks kenn ich mich nicht aus, kann also selbst nichts dazu sagen.

Gibt es eigentlich die Möglichkeit ein Mainboard zu kaufen für das Teil und einzubauen oder gibt es sowas einzeln nicht?
Stefan
 
Hy,

der Schaden is selbst verschuldet..... !!

wuerdest Du uns eventuell verraten.... wie.....????

Fluessigkeitschaden..... Becher Kaffee drueber gekippt oder sowas in der Art......

Gruss Bimbo-01
 
man nehme einen tisch stelle das thinkpad darauf und lasse einen bekannten über das kabel stoplern.. aaaaargh^^ könnte mich grün und blau ärgern aber lässt sich halt leider nicht mehr ändern
äußerlich sieht man bis auf einer kleinen weißen farbabschlag an der eckt gar nichts, scharniere display ist alles in ordnung wie mans von ibm gewöhnt ist :P nur halt das mainborad hats nich überlebt =(
stefan
 
Einen klassischeren Fall für die Haftpflichtversicherung Deines Bekannten gibt es doch gar nicht :P

Gruss
 
naja was soll man machen ich kann jetz auch nix mehr dran ändern :P beim nächsten wo ich mir kauf wer ich mich nach nem kabellosen netzteil umschaun ^^
und hat jemand ne ahnung ob man ein ersatz mainboard dafür bekommen kann evtl?
stefan
 
wann ist es denn passiert? Er kann das doch immer noch seiner Versicherung melden, dafür hat er die doch. Weshalb willst Du jetzt mit einem defekten T43p rumeiern, wenn Du ein Recht auf Reparatur durch die Versicherung Deines Bekannten hast?
 
Original von stefan1990
naja was soll man machen ich kann jetz auch nix mehr dran ändern :P beim nächsten wo ich mir kauf wer ich mich nach nem kabellosen netzteil umschaun ^^
und hat jemand ne ahnung ob man ein ersatz mainboard dafür bekommen kann evtl?
stefan
hast du abigeils post nich gelesen?
übergeb das an die versicherung deines bekannten und gut ist (hoffentlich). wenn mir jemand mein T40 zerlegt, würde ICH das nich zahlen :D
 
hab das ja schon übergeben und alles er macht das schon mit versicherung nur es ist noch nicht klar was jetzt passiert ob die versicherung nur das geld zahlt oder ob ich das ding auch abgeben muss
und für denn fall dass ich es behalten darf überleg ich was ich damit mach oder welches ich mir kauf
hab nämlich das problem dass ich für das t43p 1200 euro bezahlt hatte bei notebooksbilliger und hab seitdem nirgends für diesen preis genau das gleiche teil gesehn
stefan
 
ja sry das kommt von icq da schreib ich halt immer so sätze ohne satzzeichen geht einfach schneller :P außerdem siegt dann doch immer die faulheit und außerdem^^.. hab ich auch "....." ganz viele hier auf der tastatur
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben