T4x (T40-43) T-430: Bios Update herunterladen fehlgeschlagen

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

Schewardnadse

New member
Themenstarter
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem. Über die Think-Vantage Tools steht ein neues Bios-Update zum Download bereit. Es soll unter anderem für eine verbesserte Lüfterregelung sorgen.
Dieses Update möchte ich installieren, nachdem es heruntergeladen wurde.
Der Download wird normal gestartet und auch der Fortschrittsbalken läuft durch, nach erreichen der Größe des Updates.
Nachdem der Download abgeschlossen ist erhalte ich allerdings direkt die Fehlermeldung, "1 Paket wurde nicht heruntergeladen". Und damit ist der Vorgang dann abgeschlossen.
Ich habe es zusammen mit einem anderen Download-Paket versucht und alleine. Das andere Paket ist erfolgreich heruntergeladen und installiert worden.
Spannungsversorgung ist ab Netz.

Technische Details zum System:
Modell: T430
CPU: Core I 5 (3rd Gen)
RAM: 6GB
Lenovo ThinkVantage Tools Version aktuell.

Würde mich über Hilfe freuen. Falls noch Informationen fehlen sollten werde ich sie gern nachtragen.
Mit freundlichen Grüßen
Schewa

wilikommen im forum!

mach das bios-update lieber per cd oder usbstick. das ist der sicherere weg. bios-updates gehen unter windows eher schief als von cd/usbstick. das dafür erforderliche iso bekommst du auf den supportseiten von lenovo.

Willkommen im Forum :)
Du solltest dir von der Lenovo Website das BIOS Update als "bootable cd" herunterladen. Dieses ISO dann auf cd Brennen und davon starten. Ist sicherer als das Update über Windows.

edit: yaptu war schneller ^^

Vielen Dank für eure Antworten. Und danke für die Worte des Willkommens. Dann werde ich es mal über die offizielle Seite versuchen. :)

Vielen Dank Linrunner! Ich habe mir die Datei heruntergeladen! Auf die georgische Version verzichte ich gern ;)
Bios-Update ist immer ein Risiko... Danke für die Statistik. Es überkommen mich kleine Zweifel... :)

Im Zweifel und insbesondere wenn alles funktioniert nicht updaten!

Wemm aber verbesserte Lüfterregelung dabeisteht, dann nimmt mans doch gern. Wobei das bei meinem T530 gefühlt auch nicht wirklich was gebracht hat... die sollten einfach mal ne niedrigere Umdrehungszahl ermöglichen, aber so schlau sind sie bisher ja nicht.

Genau das ist der springende Punkt tanktoo - ich würde gern die verbesserte Lüfterregelung. Der bisherige stand scheint mir recht laut. Aber das ist vielleicht nur ein Eindruck von mir.
Dennoch überlege ich noch. :)

Also ich habe es genau deswegen gemacht. Wenn ich den TP in der Dock betreibe geht der Lüfter halt leider schon sehr bald an.
Und die 1 Stufe ist jetzt angenehmer.
Beim normalen Couch Surfen kommt bei mir eh kein Lüfter.

Fruß Thomas

Thomas, hast du das Update über ThinkVantage Tools gemacht? Bei mir hat das nicht geklappt. Ich habe vor den Downloadlink von linrunner zu verwenden.

Ich sehe gerade dass die Version 2.51 dieses Update nicht mehr aufführt. Sollte ich dann eher die 2.50 installieren oder ist das egal, da die vorigen Änderungen der Version ebenfalls bestand der neuen sind?
Gruß Schewardnadse

Zu jedem BIOS gibt es auf der Downloadseite einen Link zur README. Dort nahe dem Ende der Datei findet sich stets das Changelog. Und selbstverständlich sind die Änderungen kumulativ.

ein update hat die verbesserungen der vorversionen mit an bord, solange im changelog eines updates nicht explizit erwähnt wird, dass eine änderung rückgängig gemacht wurde. das passiert aber nur bei änderungen, die größere probleme verursacht haben.

Ich bedanke mich für die Antworten! Na dann versuche ich mal mein Glück...
Gruß
Schewardnadse

Ne ich habe mir die Iso gezogen und auf CD gebrannt. Das war mein erstes Bios update was ich so durchgeführt habe.
Ich hatte schon einige Schweissperlen auf der Stirn. Weil die Readme war für meine Begriffe sehr komplex geschrieben.
Thomas

Ich habe das Bios-Update nun ebenfalls erledigt. Ist Gott sei dank alles gut gegangen. Nun bin ich auf die Änderungen des Lüftermanagements gespannt.
Danke an alle Beteiligten in diesem Thread, die mir mit Rat und tat zur Seite gestanden haben. Besonders an Linrunner für die direkte Verlinkung und Aufklärung.
Auch wenn das eigentliche Problem nicht gelöst wurde, kann der Thread geschlossen werden schätze ich.
Vielen Dank. :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben