T 43 Win 7, 1,7 Ghz, 2 GB Ram, fast ununterbrochen arbeitet die HDD, warum

wauzzz

Active member
Themenstarter
Registriert
18 Apr. 2010
Beiträge
1.057
Hallo, eine Frage, keine Ahnung ob es hardwareseitig geändert werden kann.


Bei meinem T 43, serienmäßige 40 GB HDD, leuchtet und flackert permannent, ohne Ruhepause wenn der Rechner nicht benutzt wird, die HDD-Leuchte und diese arbeitet.

Sollten da nicht auch einmal Ruhepausen sein, denn nach einer Stunde sollte auch alle Updates im Hintergrund erledigt sein?

Wenn dies wie ich finde abnormal ist, was könnte die Ursache sein, welchen Abhilfen wären möglich?

Im vorraus eine lautest DANKE ins Forum!
 
Hatte ich mit Win7 bei meinem R400 auch lange. Irgendwann hört es auf. Ich konnte auch nie wirklich rausfinden was da im Hintergrund arbeitet. Kommt auf jeden Fall irgendwie von Windows 7.
 
Schon immer seit Win 7, ist etwas nervig, da es auch die Temp. erzeugt die Energie kostet.
 
Quizmasterlex' schrieb:
deine Platte ist arg klein für win 7...
Da hast Du recht, ne schnelle große kam noch nicht günstig vorbei.

Habe mal hier aus dem Forum zwei 60 GB Toshiba erworben, leider klackern die so laut (was der Verkäufer vergaß zu erwähnen :() , dass ich sie wieder gegen die ursprüngliche 40 GB getauscht habe.

Meinst Du das wäre die Ursache?
 
Nö, das wird vorbeigehen. Das ist entweder im Anschluss an die .net-Installation, oder noch die Indizierung. Hab ein wenig Geduld ;)
Lass das Ding sonst einfach über Nacht laufen, morgen solltest du damit durch sein.
 
es kann vielleicht dazu beitragen, dass kann man aus der Ferne nicht sagen. Du wirst aber relativ schnell Probleme mit dem verfügbaren Speicherplatz bekommen.
 
Tyrone' schrieb:
Nö, das wird vorbeigehen. Das ist entweder im Anschluss an die .net-Installation, oder noch die Indizierung. Hab ein wenig Geduld ;)
Lass das Ding sonst einfach über Nacht laufen, morgen solltest du damit durch sein.
OK, das T 43 ist immer nur maximal ne Stunde an, ist mein Notfall Laptop.

Also meinst Du, mal ne Nacht vor sich-hin-grummeln-lassen (Netzverbindung an oder aus)?
 
Ich bin mir grad was die .net-Framwork-Idee anbelangt nicht mehr so ganz sicher, ob das wirklich Festplattenaktivität war die dann von Statten ging, oder ob es Netzwerkaktivität war... ist auch egal.
Ja, lass das Ding mal einfach ne Nacht laufen. Mach Bildschirmschoner, Standby und den Ruhezustand aus, und setz vielleicht die Zeit bis der Monitor ausgeht runter (bei meinem X40 geht der nämlich manchmal von alleine wieder an wenn ich ihn eigentlich bei Fn+F3 ausgeschaltet habe, und wir wollen ja nicht das die ganze Nacht dein Bildschirm brennt und sinnlos Strom verbraucht). Morgen sollte der Spuk eigentlich wieder vorbei sein, vielleicht dauert's auch ein wenig länger - so ganz genau kann ich das jetzt auch nicht sagen ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben