t 43 tunen

Worscht

New member
Themenstarter
Registriert
23 Okt. 2005
Beiträge
29
HI leute bin seit 3 Tagen stolzer besitzer eines ibm t43 notebooks. mein notebook bestitz vollgenden Hardware konfiguration:

Prozessor Intel Pentium M Prozessor 760 mit 2000 MHz, 2 MB L2 Cache
Front Side Bus 533 MHz
Hauptspeicher 512 MB 533 MHz DDR2
Festplatte 80 GB Festplatte ATA 100 mit Active Protection System; 5400 U/min
Laufwerk DVD/CD-RW Combolaufwerk V
Display 14,1 Zoll (35,8 cm); TFT Display; 1400x1050 (SXGA+)
Grafikkarte ATI Mobility RADEON x300; 64 MB DDR2 SDRAM
Kommunikation 10/100/1000 LAN, IBM Mini PCI 802.11 a/b/g Wireless Lan, Infrarot, 56K Int. Modem, Bluetooth
Sound System Sound Blaster 16 kompatibel
Zeigegerät IBM UltraNav (Touchpad+TrackPoint)
Schnittstellen 1 x Parallel, 2x USB 2.0-Ports, VGA, S-Video out, Infrarot, Kopfhörer, externes Mikrofon, RJ-11, RJ-45
Wechselschacht UltraBay Slim
PC Card Erweiterung 1 x PCMCIA Typ I oder II und ExpressCard/54
Stromversorgung Wechselstromadapter 110-240 V
Akku/Laufzeit LiIon Akku, bis zu ca. 3,6 h Betrieb
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
Abmessungen (BxTxH) 311 x 255 x 26 mm
Gewicht ab 2,2 kg
Garantie 3 Jahre Herstellergarantie (Akku 1 Jahr)
Sicherheitseinrichtungen IBM Embedded Security Subsystem 2.0 & IBM Fingerprint integriert

So jetzt wollte ich gestern mal schauen was in dem notebook an power steckt. Also habe ich den 3dmark03 benchmark laufen lassen und kam nur auf 1400 punkte, was mich ein wenig entäuscht hat. jetzt zu meiner frage habe das notebook im netzbetrieb laufen lassen und einergieverwaltung auf maximale leistung gestellt, aber trotzdem kamen nicht so gute werte herraus, also wollte ich fragen ob es z.b. durch einen bestimmten grafikkartentreiber mehr leistung herraus zuholen ist. Und was hat es mit der powerplay funktion auf sich????

Achja und noch eine frage zum schluss, besteht eigentlich die möglichkeit die grafikkarte zu wechseln, mir ist schon klar das dann die garantie verfällt will halt nur wissen ob es technisch möglich ist. Da ich internet gelsen habe das man angeblich die ato mobility x serie asutauschen kann.[/quote]
 
ob du die grafikkarte austauschen kannst liegt nicht an der Serie des grafikchips sondern daran ob der notebookhersteller diese möglichkeit vorsieht.

und das ist bei IBM nicht der fall, du kannst sie also nicht wechseln.

aber du hast dir auch nicht ernsthaft ein Thinkpad gekauft um rekorde in benchmarks zu brechen oder highend spiele zu spielen oder? ;)
 
ne habe ich net ^^. Wollte halt nur mal so wissen was alles mit dem notebook geht gg. Achja und wie schauts jetzt mit ner treiber aktualisierung aus z.b. omega treiber oder wie der heisst.
 
jetzt habe ich noch schnell ne frage (will ja nichts falsch machen), also so wie ich das sehe gibt es nur einen omega treiber für win xp der fast alle radeon grafikkarten unterstüzuz oder????


Und bei der treiber installation muss ich erst den ibm- treiber deinstallieren oder????

edit: und hat hier einer für dieses ibm modell gute einstellungen bei dem omega treiber???
 
Original von Worscht

jetzt habe ich noch schnell ne frage (will ja nichts falsch machen), also so wie ich das sehe gibt es nur einen omega treiber für win xp der fast alle radeon grafikkarten unterstüzuz oder????


Und bei der treiber installation muss ich erst den ibm- treiber deinstallieren oder????

edit: und hat hier einer für dieses ibm modell gute einstellungen bei dem omega treiber???

- ja es ist EIN treiber für alle grafikkarten.

- deinstallier den anderen vorher, reboote dann und mach den omega drauf

- zu den settings kann ich dir nix sagen, ich hab keine ATI im Notebook ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben