T 43 HDD Klonen mit True Image Home 2009, klappt nicht, welches Programm geht noch

  • Ersteller Ersteller wauzzz
  • Erstellt am Erstellt am
W

wauzzz

Guest
Themenstarter
In der Überschrift steht ja alles.

TI Home 2009 sagt einfach, wenn der eigentliche Klonvorgang erfolgen sollte, Neustart erforderlich und bricht ab.

Welches Program, Freeware kann man noch zum Klonen nutzen, noch eines kaufe ich nicht?


Danke!
 
Hi,

teste mal "Paragon Drive Backup", das gibt es auch als Free Version. Funktioniert bei mir ohne Probleme.

Gruß kagon
 
Probiers sonst mal mit ACRONIS Home...

Hat bei mir (und vielen anderen) immer einwandfrei TP-Systeme geklont!


Gruß
Trimmi

Edit: Genau, wie hier
Die Shareware-Version kannste normal als Image auf CD Brennen und von der dann booten.
Kaufen musste nur, wenn Du es auf dem System installieren willst... Aber wozu? Geht ja so ;)
 
hm................, sieh mal meine Überschrift 8)
 
O.k. Du meintest ACRONIS... *sorry, my fault*


Aber das kann ich nicht verstehen, zumal ich das selbst schon mit mehreren T43, T60 und X6x gemacht habe...

Wie ist die zu klonende HDD angeschlossen?


Ich nutze dazu immer ein externes HDD-Gehäuse, da kommt die "neue, größere" rein...
Lief immer problemlos... gebootet wurde immer nur, NACH dem Kopiervorgang...

Ich habe Acronis NICHT installiert, sondern von ACRONIS-Home CD gebootet - Du auch?


Gruß
Trimmi
 
Alternative

Hi,

ich nehme zum Clonen ja immer "Clonezilla". Funktionierte bisher sowohl per bootbarer CD oder USB immer sehr zuverlässig. Falls man also auf eine schicke Benutzeroberfläche verzichten mag, ist das eine gute Alternative.

Grüße,

ka_bra
 
dd ist dein Freund

Hallo,
bis dato habe ich noch jeden Festplattenumzug mit dd (http://de.wikipedia.org/wiki/Dd_(Unix)) bewerkstelligt. Es ist zuverlässig, ausgereift und überall verfügbar. Besorg Dir eine Knoppix Live CD und starte darüber dd.
Gruß
Hansmxxx
 
[quote='kagon',index.php?page=Thread&postID=658971#post658971]Hi,

teste mal "Paragon Drive Backup", das gibt es auch als Free Version. Funktioniert bei mir ohne Probleme.

Gruß kagon[/quote]


Wie kann ich damit KLONEN, finde nur sichern?
 
[quote='wauzzz',index.php?page=Thread&postID=658968#post658968]TI Home 2009 sagt einfach, wenn der eigentliche Klonvorgang erfolgen sollte, Neustart erforderlich und bricht ab.[/quote]
Ich habe nur die Version 10 und 11. Erfahrung habe ich mit der Version 10.

Es funktioniert bei mir am Besten wenn ich den ThinkPad per CD starte. Dann benötigt man auch keinen neuen Start.

Quelllaufwerk und Ziellaufwerk sollten eins im ThinkPad stecken und das zweite im Ultrabay oder per USB angeschlossen sein.

Ich habe auch schon erfolgreich eine 160 GB auf eine 250 GB 1:1 geklont. Und danach - ich glaube mit der Windows Datenträgerverwaltung - die Partition auf 250 GB vergrößert. Dafür das System mit einer XP-PE oder VistaPE CD/DVD starten damit Laufwerk C: nicht in Benutzung und somit auch nicht blockiert ist. Geht aber nur wenn die versteckte "System-Partition" vorn liegt oder gar nicht vorhanden ist.

Gruß Flexibel
 
[quote='Flexibel',index.php?page=Thread&postID=659153#post659153]Ich habe auch schon erfolgreich eine 160 GB auf eine 250 GB 1:1 geklont. Und danach - ich glaube mit der Windows Datenträgerverwaltung - die Partition auf 250 GB vergrößert.[/quote]
Beim Klonen mit True Image kann man direkt die Grösse der Zielpartitionen anpassen. Dann spart man sich einen separaten Arbeitsschritt ;)


@Threadersteller: Bei mir hat sich TI2009 auch ein wenig zickig.
Hast du TI9 oder 10, und kannst das mal damit probieren?
 
[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=659154#post659154]Beim Klonen mit True Image kann man direkt die Grösse der Zielpartitionen anpassen. Dann spart man sich einen separaten Arbeitsschritt ;)[/quote]
Habe ich in meinem Beitrag behauptet, dass man die Größe der Zielpartition nicht anpassen kann?

Wie oben geschrieben, meine Erfahrung habe ich mit Version 10. Und wenn ich da eine versteckte "System-Partition" und eine normale Partition habe und es automatisch anpassen lasse wird die versteckte "System-Partition" viel zu groß. Unnötige Platzverschwendung, da kommt ja nichts mehr dazu. Wenn ich es aber manuell mache ist es ein unheimliches Gefummel. Dann mache ich es lieber mit den zwei Arbeitsschritten;-) - Das ist nur als Tipp gedacht. Machen darf jeder was er gern möchte.

Gruß Flexibel
 
Hatte ich ja gleich zu Beginn schon geschrieben...
... War aber nicht das, was der TE lesen wollte... :P


Gruß
Trimmi
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben