[T 43] funktioniert ssd in meinem Notebook

benjamin_87

New member
Themenstarter
Registriert
22 Okt. 2009
Beiträge
3
Guten morgen,
Ich bin stolzer besitzer eines T 43 - 2669
Nun frage ich mich schon seit einiger zeit ob ich meine 60gb Festplatte gegen eine SSD tauschen kann.
Hatte da an die Super Talent MasterDrive EX2 32 GB (FHM32GF25H) gedacht.
Da das T43 ja als Hardware-Kontroll Freak gilt, frage ich euch ob das möglich ist???
mfg Benjamin
 
[quote='benjamin_87',index.php?page=Thread&postID=697685#post697685]Nun frage ich mich schon seit einiger zeit ob ich meine 60gb Festplatte gegen eine SSD tauschen kann.[/quote]
Da müsste jede 2,5" SSD mit IDE rein passen. Aber es wird der Fehler 2010 auftreten.

Gruß Flexibel
 
ist es denn technisch möglich das alles im Xp und im bios erkannt wird?
mfg benjamin
 
[quote='benjamin_87',index.php?page=Thread&postID=697712#post697712]ist es denn technisch möglich das alles im Xp und im bios erkannt wird?
mfg benjamin[/quote]

jaaa!



nur wie gesagt, der 2010-Error wird jedes mal beim Start kommen. Durch Tricks kannst du zumindest das Piepen deaktivieren.
 
Nicht soviel aufhebens um die 2010 Meldung machen.
Es ist nur eine Warnung Lenovos das sich eine nicht "zertifizierte" (oder was auch immer) HDD in dem
Book befindet. Das hat nichts mit Datensicherheit/verlust o.ä. zu tun.
Einfach ignorieren.

Das neuste Bios Flashen, im Bios den 2010 auf "Continue" stellen und schon ist alles ok.
Das booten dauert dann nur 2 sek länger als normal.
 
wie ist es möglich das piepen zu deaktivieren?
hab die neueste Version 1.29 drauf.
mfg benjamin
 
Drei Möglichkeiten:

- Laustsprecher beim heruntenfahren stumm schalten
- Book nicht herunterfahren sondern Standby (macht eh Sinn) (btw. kommt das Piepen beim hilbernation Modus eigentlch auch? *grad überfragt*)
- Hier im Forum gibt es ein Script für Windows und Linux das beim Herunterfahren die Laustsprecher stumm schaltet (ich meine das ist von BuergerNB)
 
nein es sind nicht 2, sondern etwa 5-7sek, die es länger dauert, denn bevor es Piept, bleibt der Start-Screen auch einige Sekunden länger stehen, aber das ist alles kein Thema, solange das Piepsen nicht da ist. ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben