T 42 p Laufwerk/Partition laesst sich nicht mehr anwaehlen

denson

New member
Themenstarter
Hallo zusammen!

ich weiss, meine Frage wird bestimmt viele hier jetzt langweilen, aber es geht um mein Babe! na jedenfalls hab ich folgendes problem: Seit ein paar tage ist das problem, dass der desktophintergrund beim booten nicht mehr geladen wird. klingt ja so nicht weiter schlimm, aber macht misstrauisch. Vor allem weil ich im explorer die d-partition nicht mehr ueber doppelklick anwaehlen kann. und die c auch nicht. komme zwar noch rein, aber lediglich ueber die rechte maustaste. hab so ein bisschen bammel, dass das jetzt ein der anfang eines schleichenden prozesses ist.

Das hat folgenden hintergrund: ich arbeite seit geraumer zeit in thailand. das problem ist hier, dass haeufig beim bau vergessen wurde die stromleitungen zu erden, was dazu fuehrt, dass die stromspannung sehr stark schwankt. das hat bei vielen bekannten schon zu einigen problemen gefuehrt (waren allerdings auch keine thinkpads). treiber zerschossen, BS konnte gar nicht mehr booten etc...kann das auch bei mir an nem abgeschossen treiber liegen? wenn ja, welcher? Oder muss ich mir ernsthaftere Sorgen machen?

Ich hoffe ihr koennt mir helfen
Gruss Dennis

Bei 7 Minuten Abstand bei einem Doppelpost musst du ja mit 1/2 ISDN unterwegs sein ;D

Zu dem Problem : kannst du das mal mit einem andren XP auf einer anderen HDD versuchen ? Ich glaub nicht, dass da Hardware dran schuld ist, eher ein verunstaltetes XP.

Gruß

Vielen Dank erstma,

@paddelpatrick: bin doch wie gesagt in thailand, da geht alles ein bisschen ruhiger :D Hab leider kein weiteres laufwerk hier, an dem ich was ausprobieren koennte.

@mornsgrans: hab ich gecheckt, da taucht weder \Harddisk0 noch \Disk0 auf. Meinste wirklich das is ein virus? :?: Da is lediglich der mrxsmb fehler zu finden, der aber soweit ich weiss nicht schlimm ist, und mit nem patch zu beheben. Zum virenschutz hab ich eigentlich ein immer upgedatetes Antivir, und fuer den Rest Spybot und Zonealarm. Normalerweise also...naja. Sonst laeuft ja alles. Das einzige was abgeschmiert is, war oefter mal das Google Chrome, das ich testweise neben meinem Mozilla installiert hab.

Vielleicht hat jemand ja noch weitere tipps?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben