T 41p und Vista RC1

framboise

New member
Themenstarter
Hallo Thinkpadler,
wie im Topic beschrieben, habe ich nach der RC1 Installation keine Möglichkeit das Wlan zu aktivieren. Drücke ich Fn und die "Fünf" so schaltet sich BlueTooth ein und nach erneutem Drücken auch wieder aus.
Also keine Wifi Access-Connection etc.
Wer kann weiterhelfen, bzw hat seine "Kiste" komplett zum Laufen gebracht.
Danke im voraus für Tips, Anregungen und gute Laune.
:) Framboise

Ich hatte gestern mit dem selben Problem gekämpft mit RC1.Lade dir enfach den originalen Treiber für XP runter und entpacke ihn bzw. die .exe Datei ist ein selbsetpackendes Archiv und ändere den Entpackungsort so das du ihn finden kannst. Dann in dei Systemsteuerung-Treiber erneuern-auf manuell suchen-ordner finden mit dem etpackten Treiber-fertig und bei mir läuft es. Bin gerade eben peer W-Lan und RC1 im netz.

@ t_zeljko

Danke für die Info.
Ich bin mittlerweile aus Zeitgründen wieder bei XP Prof. gelandet.
Wie läuft es denn so auf Deiner gutbestückten "Kiste".
Machts Spass?
Gruss, Framboise

Läft super flüssig für meinen gebrauch.Laut Windows-Leistungsindex 3,5 Punkte.
Leider kein scrollen mit Tuchpad weil der XP Treiber nicht kompatibel ist wie das vom W-Lan.Viele Programme laufen leider nicht.Kein Nero,Clone CD,Alcohol,Kein einziges Programm von IBM,usw. . Ich schätze mal sobald das Vista auf dem markt ist werden die alle kompatibel gemacht inklusive Treiber von IBM. Bluetoth,die BeleuchtungsLED,Trackpoint,AVG ANTIVIRUS (kostenlos),funktioniren. Werde es mir sofort kaufen.

Merci für die Info: > schreibst

Du mir nochmal genau das Procedere mit dem Treiber?
Ich probiere das nochmal mit der RC1.
Ich habe diverse Mini-PCI-Treiber von Lenovo heruntergeladen und einfach per Setup installiert.
Leider nicht auf Sendung... was läuft falsch?
Gruss, Framboise

Wenn man den W-LanTreiber von IBM/LENOVO entpackt ohne den entpackungort zu wechseln dann landet er unter C:\Drivers\WIN\WLLANATH dann musst du bei Vista im Gerätemanager die unbekannte Lan-Karte (ich habe die genaue Bezeichnung vergessen, waren aber nur 2 unbekannte Geräte) Treiber aktualisieren . Nicht automatisch nach Software suchen sondern Software von einer Liste?.. , danach Diese Quellen nach???. Und den Haken nur bei Folgende Quelle ebenfalls durchsuchen und mit dem Button ?Durchsuchen? den Ordner angeben bzw. in den Ordner reinklicken und die im Ordner WLLANATH\WINXP_2K befindliche Datei ?NET5211.INF? auswählen.Auf Weiter klicken fertig. Du kannst dir auch nur den Ordner WLLANATH auf ein USB-Stick kopieren. Ich habe Vista wieder biss auf weiteres deinstalliert weil kein mir bekanntes Brennprogramm auf Vista läuft.

Hallo,

ich hab die RC 1 auch am Laufen (hervorragend!!). Mein Wlan geht von alleine ohne irgendwelche Treiberinstallation, einfach im Mobilitätscenter aktivieren.
Das befindet sich direkt unten im Startmenü.

Grüsse
Andreas

at t_zeljko - merci, nochmals

für Deine Ausführung.
Die Lösung kam für mich per Windosupdate über die Telefonleitung. Windows installierte den Treiber für die Atheros-Karte und die WiFi Led leuchtet auf.
Leistungsindex bei meinem T41p eine 2.8. Habe aber nur 512Ram. Viel
zuwenig.
Ansonsten finde ich als "Xpler" Vista ziemlich überfrachtet. Cool irgendwie - wie vieles Neue, peinlich aber die vielen Os X Zitate der ersten !!! Generation.
Ein Thinkpad mit Windows Xp mit einem schwarzen oder carbonfarbenen Windows Royal Thema würde ich angenehm zurückhaltend finden.
Wie die guten "alten" Thinkpads halt!
Gruss,
Framboise

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben