T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T 410 erkennt nach neuinstallation keine Wlan Karte

pinolein

New member
Themenstarter
Registriert
12 Jan. 2015
Beiträge
27
Hallo habe auf mein T410 Windows 7 64 Bit SP1 installiert.
Systemupdate drauf installiert und alle Treiber installiert.
Leider erkennt er keine Wlan Karte.
Mit dem Schiebeschalter kann ich aber die Karte ein und aus schalten nur in der Geräteverwaltung kann ich nichts finden.
Schon mal danke für die Hilfe.
 
Was sagt Fn+F5?

Sind noch unbekannte Geräte oder welche mit Ausrufezeichen im Geräte-Manager zu sehen?

Wurde im BIOS etwas umgestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum.

Welche Netzwerkgeräte werden im Gerätemanager angezeigt und welche unbekannten Geräte?

Überzeuge Dich bitte in BIOS davon, dass unter Security I/O Port Access Wireless LAN "enabled" ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also im Gerätemanager ist kein Ausrufezeichen zu sehen ... FN + F5 bringt auch leider nichts ...da zeigt er mir noch nicht mal die Geräte an ... also nur Flugmodus und Bluetooth ..
Bios ist alles ok habe auch mal alles auf default gesetzt...
 
Als nächstes würd ich die Funktionalität mal mit einer Linux Live CD testen.
 
Aus eigener Erfahrung: Karte entfernen und wieder sorfälltig einbauen, icl. penibler Kontrolle.
 
Leider erkennt er keine Wlan Karte.
Hast du überhaupt Internet Verbindung?
Du schreibst zwar , dass du alle Treiber installiert hast, aber hast du das von einem USB Stick gemacht, oder über Lenovo Systemupdate?
Wenn über Lenovo System Update, dann hast du auch WLAN Treiber auch installiert, oder ? Dann müsste die WLAN Karte in Gerätemanager da sein.
Wenn deine WLAN Karte nicht im Gerätemanager ist, versuche es den UltraNav Treiber und andere Hotkey Version zu installieren.
Bevor du andere Hotkey Treiber Version zB. 3.52. installierst, die Version mit dem Flugmodus (3.89) zuerst deinstallieren.
 
Wenn über Lenovo System Update, dann hast du auch WLAN Treiber auch installiert, oder ? Dann müsste die WLAN Karte in Gerätemanager da sein.
Und wenn mit Ethernet-Kabel gearbeitet wurde?

Das einfachste wäre ein Screenshot des Gerätemanagers mit aufgeklappten "Netzwerkadapter"
 
Klar habe ich das über das Systemupdate gemacht ... und alle Netzwerkkarten sind im Gerätemanager außer die Wlan Karte
 
Mach doch mal einen Screenshot des Geräte-Managers.

Live-Linux schon probiert?
 
Ists evtl. der WLAN Hardwareschalter auf der rechten Seite des T410? Wenn man grün sieht, ist WLAN eingeschaltet.
 
Und wenn mit Ethernet-Kabel gearbeitet wurde?
Es kann sein, dass die WLAN Karte nicht eingebaut ist und die Internet Verbindung nur über LAN zur Stande kommt.
Andere Erklärung gibt es nicht.
Sonst müsste die Karte im Geräte Manager und im FN+F5 Fenster( Hotkey) sichtbar sein, oder ?
@pinolein,
bist du dir 100% sicher, dass die WLAN Karte im Laptop ist ?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben