t 41 oder t 42??

fluidsigns

Member
hallo,
mein gutes altes ecs g556 hat sich vor einer woche durch eine rotweindusche verabschiedet. ....
tja, da hätte ein ibm vielleicht abhilfe geschaffen....

wie dem auch sei, ich durchkämme seid ein paar tagen das ibm-universum und habe mich auf einen gebrauchten t 41 bzw. t 42 14.1 ''
festegelegt. Ich bin mir aber

a) noch immer nicht ganz sicher worin der unterschied zwischen diesen modellen besteht? Welchen Typ würdet ihr empfehlen? Arbeite überwiegend Office, Web, Musik und DVD.
b) nicht sicher, mit welcher Garantieleistung ich auf der sicheren seite stehe..

und

c) sxga scheinen schwer aufzufuínden zu sein, welche erfahrungen habt ihr mit der xga gemacht

Wäre für jedes Posting dankbar, da ich mitten in meiner diplomarbeit stecke (allzu klassisch ;)) und möglichst schnell einen guten ersatz brauche.

Gruß an die community

malte

hallo,
danke für die schnelle Antwort.

wenn ich die ausführungen richtig verstanden habe, dann bestehen die einzigen wirklich erwähnenswerten unterschiede in der graphikleistung und dem einsatz von dothan bei einigen t42 modellen. Korrekt ?

Hat das t41 den die gleichen security und special features des t42 aufzuweisen? Ich selbst brauche das nb wirklich nur office,web, musik und gelegentlich dvd. Sollte t41 eigentlich ausreichen, oder?

Was hältst Du bzw. haltet ihr bspw. vom folgenden Angebot:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270089423426
leider keine angaben zur Garantie

oder dem hier
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200076881155

nochmals würde mich die frage nach der garantie interessieren: beim letzten ginge sie bis ende 2007.

grüße in die nacht

malte

also du solltest wirklich ein gerät mit garantie kaufen wenn möglich. das ist immer von vorteil. außerdem kannst du geräte die noch in der garantie sind sogar jetzt noch verlängern, also noch ein jahr garantie dranhängen (kaufen).

bei geräten die schon keine garantie mehr haben geht das nicht.

zum thema leistung liegst du richtig, für das was du tun willst wird ein T41 reichen. security chips etc. sind bei beiden notebooks gleich. T41 und 42 unterscheiden sich wirklich nur durch den dothan und die grafikchips (bei t41p und t42p sind sogar die auch gleich). das t42 hat außerdem noch eine etwas intelligentere akkusteuerung, da kann man z.b. einstellen dass sich der akku am strom nicht immer wieder dauernd "ein bisschen" bis 100% aufläd, sondern z.b. erst wenn der stand unter 80% gefallen ist wieder auf 100% aufladen. das ist aber kein riesig wichtiges feature, es sollte aber wenigstens erwähnt werden ;)

also für deinen anwendungsbreich reicht ein T41 auf jeden fall, security features sind auch gleich gut. naja wie gesagt nimm eins mit garantie und kauf dir ggf. noch ein jahr garantie dazu (preis ca. 90 euro)

ist es so schwer die rubrik kaufentscheidung zu nutzen???

tüte

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben