T 41 fährt nicht herunter

captainmike

New member
Themenstarter
Registriert
10 Feb. 2005
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass wir hier zwei T 41 Notebooks haben und bei beiden tritt das Problem auf, dass wenn man den ganzen Tag dran arbeitet, fährt das Notebook nicht mehr runter. Es ist zu erwähnen, dass auf beiden Notebooks ein von uns erstelltes Image mit Windows XP SP 1a verwendet wird. Dieses Image wurde Mitte letzten Jahres erstellt und bereits bei mehreren T41 Notebooks ohne Probleme eingesetzt. Jetzt wurde das Image auf zwei neue Geräte gespielt. Fährt man das Notebook hoch und wieder runter, gibt es keine Probleme. Arbeitet aber jemand über mehrere Stunden am Gerät fährt es nicht mehr richtig runter. Es wird nur angezeigt, dass der Benutzer abgemeldet wird und selbst nach 5 Minuten hat sich nichts geändert.
Ich habe bereits mit IBM telefoniert, die mir jetzt einen Satz CDs zukommen lassen, da sie behaupten ich müsse den Originalzustand wieder herstellen. Wenn es jedoch geht will ich diesen Schritt vermeiden.
Kann mir jemand weiterhelfen??
 
Hst du die Software iTouch installiert? Hatte das Problem damals mit einer nicht ganz aktuellen iTouch Software.
 
Nein, es ist keine iTouch Software installiert, aber es hängt eine Logitech Maus dran. Vielleicht sollte ich sie dann doch installieren!? Die Maus bringt zwar keine Probleme.
 
das Problem hatte ich auch mal, hatte einfach zu viel "Schrott" auf dem System installiert und nur einmal in der Woche "richtig" hoch und runtergefahren - am Besten installierst Du die Recovery CDs neu und schaust dann mal weiter ...
 
die haben aber ein Image, dann geht ja das wohl nicht.

Übrigens ist iTouch nur für Logitech Tastaturen, Logitech Mäuse brauchen die MouseWare.
 
Logitech Tastaturen werden nicht verwendet, daher dann auch nicht die iTouch-Software. Über den Portreplikator sind bei den Geräten Cherry-Tastaturen über USB angeschlossen.
Die T41's, die bereits in der Vergangenheit mit dem Image installiert wurden und runter gefahren werden können, haben die gleiche Zusatzhardware (sprich auch eine Cherry Tastatur) wie die Notebooks, die jetzt die Probleme bringen.
 
Es handelt sich bei allen Notebooks um die T41 Serie. Ob die Modellbezeichnung bei den älteren und neuen Geräten exakt gleich ist weiß ich im Moment leider nicht. Die neuen Geräte sind auf jeden Fall gleich. Können bei einer Serie so große Unterschiede auftreten? Sollte Windows XP das nicht auch selbst erkennen, wenn es sich um andere Hardware handelt?
 
Hallo Leute,

hier mal ein kleines Feedback!
Ich hab den Fehler gefunden. Es lag am Tool "IBM Access Connection". So wie es aussah, versuchte das Tool sich mit irgendwelchen Servern zu verbinden, konnte dies aber auf Grund der speziellen Netzwerkkonfiguration nicht. Daraufhin muss es sich nach etwa 2-3 Stunden aufgehängt haben und das Herunterfahren blockiert haben. Jedenfalls ist das meine starke Vermutung. Wenn jemand eine bessere Begründung hat, immer her damit.
Egal, ich habe das Tool deinstalliert und der Fehler ist seit drei Wochen an vier T41 Notebooks nicht mehr aufgetreten.

Mike
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben