T 41 an Fritz Box. WPA2 Schlüssel

Godefroy

New member
Themenstarter
Hellas!

Hab mein T41 neu aufgesetzt und finde jetzt nicht mehr den richtigen Treiber für meine WLan Karte. Habe scheinbar eine Atheros und ne Intel Karte an Board, jedenfalls werden diese beiden im HW Manager angezeigt.
Ich bin 100% davon überzeugt, dass ich bisher immer mit WPA2 Verschlüsselung gearbeitet habe. Ich nutzte dann als Schlüssel die Nummer auf der Rückseite der Fritzbox. Habe jetzt alle möglichen Treiber ausprobiert, stehe aber voll auffem Schlauch. Kann nur mit WEP arbeiten, seltsam, oder?
Weiss jemand Hilfe? Drücke ich mich verständlich aus? Wieso habe ich 2 Netzwerkkarten?

Hüüülffee

Godefroy

Fritz

Deinstalliere beide Treiber und installiere neu. Es kann nur eine WLAN Karte im PCI Schacht geben.

Atheros und Fritzbox gehen mit WPA definitiv. Z.B. bei mir seit Ewigkeiten.

Problem gelöst, lag am Servicepack..

....nachdem ich die aktuellen SP2 und SP3 draufgenudelt hatte, wurde auch plötzlich die höhere Verschlüsselung möglich ;-)

Schönes WE allerseits und bedankt

Godefroy

Hoppala, dazu ein kleiner OT Hinweis: Ich würde immer zwischen SP 2 und 3 eine Pause machen und schauen, nach SP 2 alles an Software raufzutun, was geht. Einige Progs funktionerien nämlich nicht, sofern bereits SP3 drauf ist. Nur so als kleine Anmerkung... :love:

Win XP unterstützt erst ab SP2 WPA und mit einem Patch WPA2 - im SP3 ist der Patch schon drin, deswegen ging es dann nach den SPs.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben