T4x (T40-43) T 40p

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

steppenwolf

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,
kann mir jemand bei folgendem problem helfen. Ich bin im besitz eines t40p und xp home. Vergangene woche spielte ich von der damals neu gekauften xp cd windows neu auf. Das laptob war somit ganz neu. Um ins internet zu kommen lud ich zunächst den entsprechenden lenovo lan treiber von einem anderen rechner via usb stick auf den neu instalierten rechner auf. Mit dem nun hergestellten internet zugang installierte ich den audio treiber. Alles i.o.
aber nun das problem - es ist obwohl ich das immer so gemacht habe- definitiv nicht möglich den wlan treiber bzw. den display treiber zu installieren.
Bei gleicher vorgehensweise wie die installation des z.b audio treibers wird mir bei entsprechender abfrage anzeigt " treiber konnte nicht installiert werden. Ich bin mit dieser problemstellung absolut überfordert!
kann mir hier jemand helfen oder glaubt ihr irgendetwas ist an dem rechner zufällig gleichzeitig mit der installation von xp kaputt gegangen?

für eure hilfe im voraus besten dank.

Zuletzt bearbeitet:
hast du die Treiber von hier http://support.lenovo.com/en_US/detail.page?LegacyDocID=MIGR-46258 probiert?
welche WLAN Karte hast du denn drin? (für das t40p gibts mehrere)
evtl. hilft es auch die Herstellertreiber (Intel?) zu probieren oder evtl. automatisch installierte Windows Treiber über den Gerätemanager zu entfernen :)
:confused: meinst du die Hotkey-Features-Integration oder den Grafiktreiber?

Ich meine den z.b. Grafiktreiber und den wlan treiber. Ich habe alle die von lenovo angebotenen probiert. Keiner funktioniert, obwohl ich einen davon damals erfolgreich installieren konnte. Nur halt jetzt macht das der rechner nicht mehr.

Keiner funktioniert, obwohl ich einen davon damals erfolgreich installieren konnte.
Deinstalliere mal alle Treiber dieses Gerätes im Gerätemanager (auch einen eventuell von Windows zugeordneten) und probiere es danach nochmal.
(evtl. ist es ja das typische "Windows findet automatisch einen topaktuellen neuen Treiber, aber danach geht garnix mehr" Problem ;) )

Hy,

eventuell ne Moeglichkeit:

nach dem runterladen liegt eine .exe auf dem Rechner
diese .exe Datei doppelt klicken, danach entpackt sich der Treiber erst,
liegt dann in

C : / Drivers / Win / xyz oder so

von dort aus muss man den entsprechenden Treiber dann erneut anklicken,
zB. die setup.exe und erst dann installiert sich der Treiber

oder aber ueber den GM in dem entsprechenden Ordner: C : / Drivers / Win / xyz
nach dem Treiber suchen lassen und dann automatisch den Treiber installieren

einige Leute sind der Meinung, nach runterladen und anklicken der .exe Datei
ist der Treiber bereits installiert...

Gruss Bimbo-01

Habe ihm per PN geraten, erst das Service Pack 3 zu installieren. Dann ist auch der Windows Installer 3.10 drauf, der die Treiberinstallation ermöglicht.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben