T 400 Modell 2767-WC8 oder Modell 588D-642 kaufen?

Linuxuser-sky

New member
Hi

Eigentlich wollte ich mir das 2767-WC8 kaufen. Aber nachdem ich gelesen hab das die Tastatur absoluter schrott sei und die Akkulaufzeit auch nicht so toll sein soll, überlege ich jetz.
[T400] T400 2767-B44 (CCFL) vs. 2767-WC8 (LED)

Der Hauptvorteil des WC8für mich wäre: LED Backlight, WebCam,

Ich habe eigentlich keine Lust eine separate Webcam zu benutzen und das LED is halt schon heller und schärfer.

Meine Fragen:

1. Ist die Tastatur wirklich absoluter müll? war das kein Einzelfall? Was mich nicht stören würde leises klackern der Tasten.

2. Tritt beim WC8 wirklich flexing auf? Bei einem neu gekauften Thinkpad würde mich das wundern. Wie äusert sich flexing konkret?

3. Akkulaufzeit unter Linux ??

4. würdet ihr mit trotzdem zu einem 588D-642 raten?

http://ok1.de/product_info.php/info/p498_Thinkpad-T400--588D642-.html
http://ok1.de/product_info.php/info....html/XTCsid/epkp0oqmpne6s6beia7060s41pptamvg

Danke

Manuel

[quote='Linuxuser-sky',index.php?page=Thread&postID=504710#post504710]
1. Ist die Tastatur wirklich absoluter müll? war das kein Einzelfall? Was mich nicht stören würde leises klackern der Tasten.

2. Tritt beim WC8 wirklich flexing auf? Bei einem neu gekauften Thinkpad würde mich das wundern. Wie äusert sich flexing konkret?

3. Akkulaufzeit unter Linux ??

4. würdet ihr mit trotzdem zu einem 588D-642 raten?

[/quote]Zu 1) Die Tastatur kannst du umtauschen vs eine von T61 (kompatibel) die ist besser (stabiler)

zu 2) wie schon hier im Forum gesagt tritt flexing bei allen Notebooks auf(hab in anderen foren über andere laptops über flexing gelesen)

Zu 3) Wenn du es richtig einrichtest ist die akkulaufzeit min so gut wie in Vista (ich denk sogar höher in Linux)

Zu 4) NEIN nimm LED da akkulaufzeit höher und heller (besser arbeiten)

Edit: 100€ Aufpreis sind meinermeinung nach die ganzen zusätze schon wert

habe heute mein T400 erhalten.

Ich habe auch die Videos auf YOutube gesehen. Ich bin da eig. auch sehr pingelig aber die Tastatur gibt bei mir nur bei sehr starkem Druck nach, der bei normalen Gebrauch eigentlich nicht auftritt. Insgesamt weit weg von klapprig. Genauso der Bereich über Expresscardslot. Da gibt bei mir nix nach.

ich denk das Firmen sich mal gedacht haben " Man könnte auch bei Hardware Bannenprodukte rausbringen" :D
ich denk es wurde geändert wegen beschwerden usw.

Hallo

Danke erst mal.

Also das Youtube vid is ja schon übel: http://de.youtube.com/watch?v=glaCZY0Tuj0

Ist das bei neueren chargen auch noch so?

Ich hoffe das das vid übertrieben ist.

Bitte schreibt weiter eure Erfahrungen mit dem t 400 und der Tastatur und obs klappert und ob ihr mir es empfehlen würdet.

Danke

Edit:

Youtube-Comment:

This problem (actually this design feature:) ) was discussed on official lenovo forums, and they worked out a solution - you call/mail lenovo, and they send you an older version of keyboard (from t61/t61p), which is flex-free.

Also most of new units (T, R, W) should came with the older (better, heavier though) keyboards.

EDIT2:

Wie lange hällt das LED Backlight? Wann beginnt die Farbe ab zu driften?

Danke

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben